Neue Firmwareversion 07/2026.34

• Das mit den nicht einklappenden Spiegel liegt wahrscheinlich daran, dass du dein Profil nicht mit dem Digital Key der Watch verknüpft hast. Muss man leider per Hand machen, hab da auch etwas gebraucht das herauszufinden.

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.

• Hallo!

Ich hatte euch ja von meinem Problem mit nicht angeklappten Spiegel u.a. nach dem Abschließen berichtet. Ich habe seit heute meinen BMW wieder! Die hatten bei BMW ab Werk wirklich vergessen, die Außenantenne für den Schlüssel einzubauen. Die wurde heute von meinem Händler nachträglich eingebaut. Jetzt funktioniert wieder alles. Echt der Wahnsinn. Ist anscheinend bei der Endkontrolle im Werk total durchgerutscht. Das Fehlen wurde heute von BMW Techniker festgestellt, der heute nur wegen meinem Wagen beim Händler war,.

BMW i4 M60, dravitgrau, 19 Zoll, Leder 'Vernasca' schwarz, M Sportpaket Pro, AHK, Glasdach

• Hallo! Könnt ihr von Fällen berichten an euren Neuwägen, bei denen ab Werk irgendwelche wichtigen Bauteile gefehlt haben und wie und wann ihr es bemerkt habt? Würde mich sehr interessieren, da ich annehme, dass mein Fehlen der Außenantenne für den Fahrzeugschlüssel kein Einzelfall war.

BMW i4 M60, dravitgrau, 19 Zoll, Leder 'Vernasca' schwarz, M Sportpaket Pro, AHK, Glasdach

• Ich hatte vor 25 Jahren mal einen falschen Gurt verbaut (schwarzer Fahrergurt, alle anderen braun). Sowas kann in der Produktion schnell passieren - oft werden die Teile gescannt oder per Kameraerkennung validiert, um das zu verhindern.

Komplett fehlende Teile sind extrem selten. Gerade elektronische Komponenten sind in der Regel diagnosefähig und werden am Ende der Produktion abgefragt. Natürlich passieren immer wieder mal sonderbare Dinge (wie in deinem Fall), aber geh mal davon aus, dass du ein sehr seltenes Los gezogen hast (und der zuständige Ingenieur im Werk deinen Fall analysiert und Maßnahmen ergriffen hat).

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.

• Hallo! Könnt ihr von Fällen berichten an euren Neuwägen, bei denen ab Werk irgendwelche wichtigen Bauteile gefehlt haben und wie und wann ihr es bemerkt habt? Würde mich sehr interessieren, da ich annehme, dass mein Fehlen der Außenantenne für den Fahrzeugschlüssel kein Einzelfall war.

Bei mir haben sie die beiden hinteren Schrauben vergessen die die mittelkonsole festhalten. Ist mir beim Umbau der Armlehne aufgefallen. Ich hoffe das ist das einzigste was gefehlt hat. Baujahr 2026PXL_20260712_113326353.jpg :rolleyes: