Lieferzeiten 2022 - BMW i4 Lieferzeit

  • Passt, das reicht mir schon :D Danke! Inzwischen ist ja auch fast alles einstellbar .... an meinem Leon hatte ich Sachen codiert, die beim GTE serienmäßig schon so waren oder zumindest einstellbar waren.

    Und zur Not kenn ich noch einige Leute aus der E46-Zeit, die ich da sicher auch mal kurz für anhauen könnte :)

  • Richtig :thumbup:


    Für kleinere Sachen ist Bimmercode super geeignet, sind aber dann auch nur so Spielereien.. sprich Tippblinken 5 statt 3 mal oder die Farbe der Ambient Beleuchtung ändern.. so Krimskrams eben, das ist auch BMW relativ egal..

  • sprich Tippblinken 5 statt 3 mal oder die Farbe der Ambient Beleuchtung ändern.. so Krimskrams eben, das ist auch BMW relativ egal..

    Interessant, dass es dieses Feature in Bimmercode gefunden hat.

    Es gibt Werte, die BMW für Codierparameter vorgesehen hat, die lassen sich einfach codieren (z.B. Tipp-Blinken: 1x, 3x). Wenn man da etwas anderes möchte, braucht es schon tiefere Eingriffe und Erfahrungen (Tipp-Blinken. z.B. 5 Mal).


    Als ich damals Car-Coding aufgebaut habe, hatte mich ein Kunde gefragt, ob man auch etwas andere für Tipp-Blinken einstellen kann. Hatte ich danach in die Preisliste aufgenommen und wurde auch häufiger angefragt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das so eine Nachfrage hat...

  • Generell was ich ab und zu bei manchen Firmen für Codierungen in der Preisliste sehe (heißt ja es wird wohl öfters gefragt) wundert es mich auch :)


    PS: Teils aber auch absolute Unverschämtheiten wie z.B. beim G2X das Tacho Layout auf 330 km/H da wollen einige fast 300 EUR für.. das kann ich mit Bimmercode in unter 1 Minute einstellen.. :S

  • 300€? Krass!

    Ich habe damals 100€ genommen, wenn ich gebrauchte M-Kombis in einen E9x/E8x gebracht habe und da waren Lötarbeiten und ein neuer IC mit einkalkuliert. 300€ sind schon frech, andererseits lassen sich ja einige Nischenwissen gut bezahlen. So lange es Leute gibt, die das ausgeben...


    Ich beobachte den Markt aber schon lange nicht mehr. Sind ja schon einige Jahre seitdem ich car-coding.de abgegeben habe und damals gab es auch noch kaum echte Konkurrenz...

  • Hallo Freunde des gepflegten Lieferzeiten Roulettes,


    Kleines Update meinerseits (war heute beim Verkäufer)

    Außer dem Wegfall des Smart openers (Fußkicksensor) fehlt nun auch die

    Lordosenstütze Beifahrer.


    Zudem muss ich nun das M Sportpaket Pro nehmen, um weiterhin die

    M Leuchten Shadow Line

    M Sicherheitsgurte

    M Hochglanz Shadow Line erweiterter Umfang

    zu bekommen.


    Ach ja, als Belohnung für den Aufpreis gibts die

    M Sportbremse, rot glänzend

    dazu


    Ich hoffe nun, dass der unverbindliche Übergabetermin Juni 22 bestehen bleibt, bevor BMW weitere Austattungsänderungen einfällt.


    Haltet durch, am Ende wird alles gut. Wenn nicht, ist es noch nicht das Ende

    Grüße,

    Micha

    BMW I4 M 50 (bestellt 07/21)

    geliefert 09/22

  • Ich hoffe nun, dass der unverbindliche Übergabetermin Juni 22 bestehen bleibt, bevor BMW weitere Austattungsänderungen einfällt.


    MHaltet durch, am Ende wird alles gut. Wenn nicht, ist es noch nicht das Ende

    Grüße,

    Micha

    Die großen Änderungen bezüglich Ausstattung kommen eigentlich immer zur Produktionsunterbrechung Ende Juni, werden also ab Juli gebaut.


    Die neue Paketierung ist ja keinem Halbleitermangel geschuldet. Ich bin nicht sicher, aber für mich klingt das schon, dass dein Fahrzeug >= 07/22 gebaut wird…

  • gibt es eigentlich keine Möglichkeit, die roten Bremssättel gegen blaue austauschen zu lassen,
    ich denke, das wird nämlich bei mir auch noch der Fall sein, da ich ihn aber in tansanitblau bestellt habe, möchte ich die blauen Bremssättel statt den roten haben,
    schaut sicher dezenter und besser aus

  • gibt es eigentlich keine Möglichkeit, die roten Bremssättel gegen blaue austauschen zu lassen,
    ich denke, das wird nämlich bei mir auch noch der Fall sein, da ich ihn aber in tansanitblau bestellt habe, möchte ich die blauen Bremssättel statt den roten haben,
    schaut sicher dezenter und besser aus

    gute Frage ich mag zwar die roten aber versteh dich durchaus