Lieferzeiten 2022 - BMW i4 Lieferzeit

  • Ich verstehe dich auch. Bei der Aufarbeitung hätte ich auch die blauen Bremssättel gewählt. Bei meiner Mineralweiss habe ich die roten gewählt, daher habe ich jetzt kein Problem dass auch bei mir die Änderung auf das M Sportpaket Plus Paket gekommen ist. Die anderen Extra aus dem Plus Paket hatte ich sowieso schon „angekreuzt“.

    Auch bei mir ist Fußkicksensor entfallen. Stört mich nicht wirklich.

    Alle anderen Extra (Vollausstattung) sind bei mir geblieben. Übergabe erfolgt kW 30


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Ich verstehe dich auch. Bei der Aufarbeitung hätte ich auch die blauen Bremssättel gewählt. Bei meiner Mineralweiss habe ich die roten gewählt, daher habe ich jetzt kein Problem dass auch bei mir die Änderung auf das M Sportpaket Plus Paket gekommen ist. Die anderen Extra aus dem Plus Paket hatte ich sowieso schon „angekreuzt“.

    Auch bei mir ist Fußkicksensor entfallen. Stört mich nicht wirklich.

    Alle anderen Extra (Vollausstattung) sind bei mir geblieben. Übergabe erfolgt kW 30

    Freut mich für dich, ich habe immer noch keine Info warum mein M50 nicht wie geplant in KW28 produziert worden ist.

    Hier ist einfach Geduld angesagt. Ändern kann ich sowieso nichts.

    ;(


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Wollte meinen Händler heute eigentlich anrufen und sagen er muss mit nem Termin kommen oder ein anderes Fahrzeug finden…


    Ich hoffe du und alle anderen können bald ihr Fahrzeug in Empfang nehmen…

    Ich fühle mit... ich fahre seit 7 Jahren nen 1er als Leihwagen. ich hab auch keine Lust mehr.
    Anrufen bringt auch nichts: "immer noch nichts neues" und das seit Februar (erste Ankündigung).
    Nur gefasel. Da zeigt man sich mit ner "blinden" Bestellung loyal und ist bereit diesen Batzen Geld für ne Kutsche
    hinzulegen und dann kommt man nur noch mit "wir müssen ein Upgrade buchen, da nur noch Professional+ verfügbar ist.

  • Ja, das hat BMW ganz schön vermasselt…..aber nicht nur BMW, da sind alle großen Hersteller gleich…..

    Leider kann es BMW sich mit dem i4 erlauben, da er für mich und die Meisten anderen eine echte Verbrenneralternative ist und kein fahrendes iPad….

    Ich hoffe sie bekommen das schnell in den Griff, sonst haben sie es sich mit den Kunden verscherzt. Ich selber kann und will mit meinen Kunden so nicht umgehen!

  • Recht deprimierende Rückmeldungen von Kollegen, die auch nen i4 als Firmenwagen bestellt haben:

    1) 2 Kollegen, die im November 2021 bestellt haben, haben immer noch den Status 047/für die Produktion nicht eingeplant. Also ziemlich sicher nicht 2022 zu erwarten. Bei einer Kollegin wurde nicht einmal das Storno von Laserlicht kommuniziert - scheinbar ist die Auslieferung noch in weiter Ferne

    2) Ein Kollege, der im Mai 2022 bestellt hat, hat Q4 2024 in Aussicht gestellt bekommen. Wenn man bedenkt, dass BMW sich das Recht vorbehält, alle Preissteigerungen an den Kunden weiterzugeben (in unserem Falle ist dies wegen einer Selbstbeteiligung an den Kosten nicht gänzlich egal für die Mitarbeiter), bis das Fahrzeug für die Produktion eingeplant wird, ist es nur noch eine Lotterie, was für ein Fahrzeug, zu welchem Preis und ob überhaupt man bekommt.