• Kann jemand was zur Qualität sagen, weil im motortalk hab ich gelesen, das die ziemlich schlecht sein soll und sie eigentlich davon abraten und besser eine dedizierte einbauen.

Also wenn du einen Unfallhergang rekonstruieren möchtest taugt die Kamera bzw das Bildmaterial.

Möchtest du aber einen flüchtigen ermitteln, wo du das Kennzeichen nicht kennst hörts auf. Das ist zu unscharf und nicht klar lesbar gerade wenn sich die Fahrzeuge bewegen.

• Ich würde auch empfehlen, noch eine ordentliche Dashcam einzubauen. Ich hab bei mir die Fitcam-X, die hat kein GPS, ist dafür aber unauffällig verbaut.

Im Falle eines Unfalls speichert ja der DriveRecorder die GPS-Daten, so hab ich dann alles zusammen und könnte die Clips synchronisieren.

Auf der DriveRecorderaufnahme erkennt man selbst unter optimalen Bedingungen nur schwer das Kennzeichen - im Regen bei Nacht kann man froh sein, wenn man ein Auto von einem Motorrad unerscheiden kann ;)

• Wie gut ist denn die Bildqualität bei der Fitcam-X im i4?

Habe eine Fitcam-X in nem Mazda MX30 drin und war von der Qualität bei Tag und Nacht positiv überrascht (insb., was Kennzeichenerkennung angeht).

Die Cams selbst sind ja ggf. je Autotyp technisch etwas unterschiedlich, oder?