Bin gestern Abend erst nach 10 Tagen zurück gekommen (allerdings mit dem 2er Cabrio unterwegs gewesen) und mein i4 zeigt die Batterie Meldung auch. Mein Händler, den ich eben anrief, sagte ganz klar, daß der Fehler längst bekannt ist und ein neues Update vorbereitet wird oder eine andere Massnahme, die diese Fehlermeldung beseitigt. Er hat auch bestätigt, daß es nur ein Anzeigenproblem ist und die Technik einwandfrei funktioniert. Damit ist für mich der Fall eigentlich geklärt und es kann gewartet werden bis das beseitigt ist. Mehr gibt´s eigentlich nicht mehr zu sagen, denn das ist ja nur eine Winzigkeit ehrlich gesagt.
Batterie wechseln. Weiterfahrt möglich. Vom Service Partner prüfen lassen.
-
-
Bin gestern Abend erst nach 10 Tagen zurück gekommen (allerdings mit dem 2er Cabrio unterwegs gewesen) und mein i4 zeigt die Batterie Meldung auch. Mein Händler, den ich eben anrief, sagte ganz klar, daß der Fehler längst bekannt ist und ein neues Update vorbereitet wird oder eine andere Massnahme, die diese Fehlermeldung beseitigt. Er hat auch bestätigt, daß es nur ein Anzeigenproblem ist und die Technik einwandfrei funktioniert. Damit ist für mich der Fall eigentlich geklärt und es kann gewartet werden bis das beseitigt ist. Mehr gibt´s eigentlich nicht mehr zu sagen, denn das ist ja nur eine Winzigkeit ehrlich gesagt.
Wenn Du die Meldung plötzlich bekommst und nicht weist was das bedeuten soll dann ist dies schon ein komisches gefühl.
Du warst unterwegs und es wurde bereits viel über den Fehler berichtet, dann kann man schon beruhigter sein. Eine Winzigkeit eben...
-
So isses ... eine Winzigkeit. Wenn ich hier nicht darüber gelesen hätte, dann hätte ich beim Händler angerufen und es wäre gut gewesen. Man muss nicht aus allem einen Elefanten machen ... aber das ist in Foren inzwischen halt so.
-
Nicht nur in Foren

Bei meinem aus 10/2023 mit aktueller Software gab's keine Meldung im Auto, bis heute nicht. Aber in der App wird der Hinweis immer noch angezeigt.
-
In der App müsste sie bei allen gleichzeitig verschwunden sein, da ist nur ein Filter gesetzt.
Im Auto wird offenbar nachts einzeln auf die Autos zugegriffen und was zurückgesetzt. Vermutlich ein Teleservice Call der ausgelöst wird.
Stehst du in ner Tirfgarage, wo evtl kein Empfang ist?
Das wird natürlich in Wellen gemacht. Kann auch sein, dass du noch nicht dran warst.
Nein, Auto steht sowohl bei mir als auch bei der Arbeit unter freiem Himmel. Meldung war heute Abend immer noch da.
-
Meinen i40 hatte ich Freitag zuletzt bewegt und am Samstagmorgen vom Ladekabel getrennt. Als ich heute Morgen Einstieg, war die Fehlermeldung noch da und ging in dem Moment weg, als ich 15 Minuten das Auto aus gemacht habe.
Empfang hatte das Auto sicher. Die Fehlerbehebung kam also offensichtlich nicht am abgestellten Auto an.