Ist das ein gutes gebrauchtes Angebot?

  • Ich denke Du solltest hinterfragen was dies bedeutet (wenn Du vom Händler eine vernünftige Antwort bekommst), Frage ist halt durch wieviel Fahrerhände das Fahrzeug gegangen ist, wobei es bei Elektro wohl nicht ganz so entscheidend wie beim Verbrenner ist.


    • ehemaliges Fuhrparkfahrzeug der BMW AG, KEIN ex-Mietfahrzeug

    Gruss Thorsten


    Alltag: BMW I4 eDrive 40 aus 2022 in San Remo Grün

    Hobby: BMW Z4 sDrive 35is aus 2015 in Valencia Orange

    Hobby: BMW R1300GS Tramuntana aus 2024 in Autelius Grün

  • Nur ein Hinweis zum Verkäufer: erwarte von der Übergabe und Aufbereitung des Fahrzeug nicht zu viel. Und denke nicht das ein Label wie "Premium Selection" etwas besonderes ist (außer vielleicht die enthaltene Garantieverlängerung).

    Es wird gespart wo nur geht, das Angebot ist für den Verkäufer mit maximaler Marge eingepreist.
    Kann da nur aus eigener Erfahrung berichten.

  • Wollte den eigentlich heute kaufen, war dann aber vorher noch ein bisschen hier im Forum unterwegs und bin dann skeptisch geworden. In vergleichbarer Ausstattung bekommt man den i4 durch Rabatte inzwischen für ca. 60k was für mich mit E-Auto Prämie 55k wären. 5k weniger zwischen Neu- und Gebrauchtware find ich dann doch was krass. Gleichzeitig ist die Anzeige seit über 50 Tagen online, was nicht unbedingt für einen guten Preis spricht. In einem anderen Thread meinte jemand, dass die i4s aktuell plötzlich gut weggehen, wenn der Preis passt. Die fette Marge vom Händler müsste ich auch noch berücksichtigen.


    Ist halt eine Zwickmühle, 55k wäre mir halt absolut too much. Sehe es dann aber auch nicht so ganz ein hier 50k zu zahlen wenn der eigentliche Marktwert abzüglich der Händlermarge jetzt schon bei unter 45k liegt. Das + der vorgestellte neue i3 und das Auslaufen des i4s Ende diesen Jahres senkt den Restwert für mich dann ja vor Kauf schon massiv..

  • Bei der letzten Verhandlung hat er gesagt, dass er von dem Preis nicht abweichen wird. Außer das Auto steht jetzt länger unverkauft im Hof, dann wird schrittweise leicht gesenkt. Verhandlungsversuche meinerseits liefen ins Leere.


    Zugegeben hatte ich da aber diese Argumente noch nicht genannt, weil ich sie nicht kannte. Allerdings wirkte er wirklich recht überzeugt, dass er mir keinen Rabatt geben muss, weil die Zeit das für ihn klären wird. Nehmen wird ihn dann halt jemand anderes für den Preis.

  • Führte er auch die Nähe des Standortes zu BeNeLux an? Das war mir gegenüber das Argument das mit dem Preis nichts geht da das Auto auch so dann ins Nachbarland gehen würde.

    Ein Versuch Druck aufzubauen.

    Wenn der Wagen bereits 50 Tage inseriert ist, wieso hat ihn niemand von Nebenan gekauft?