Das ist wahrscheinlich ein ganz guter Kurs, oder?
Ich find es einen fairen Deal für Originale in 19“. Glaube nicht dass man im Zubehör im Vergleich soviel sparen kann.
Das ist wahrscheinlich ein ganz guter Kurs, oder?
Ich find es einen fairen Deal für Originale in 19“. Glaube nicht dass man im Zubehör im Vergleich soviel sparen kann.
Habe für meine Zubehör Felge in 19" inkl. WR um die 2000€ bezahlt. Irgendwo habe ich hier auch Bilder gepostet.
Ich stehe jetzt auch vor dem Kauf von 18 Zoll Winterrädern für einen i4 M60.
Es sollen Goodyear Ultragrip Performance +
245/45R18H 100 werden.
Sind die XL Reifen wirklich notwendig oder haben die Reifen mit + Kennung diese Traglast bzw den Aufbau schon.
Ich ahe die AEZ Atlanta Black (inzwischen mit ABE) in 19", sieht gut aus und war bei 2.300€ (siehe Profilbild)
Welche Traglast deine Wunschreifen haben sagt Dir die Zahl 100 hinter der Reifengröße. In deinem Fall 100 = 800 kg. Ist in den Papieren mindestens die 100 eingetragen, dann darfst Du die Reifen fahren. Wichtig ist aber noch der Buchstabe hinter der 100, den Du davor geschrieben hast. Dieser Buchstabe sagt Dir wie schnell Du fahren darfst, z.B. H = 210 km/h.
In Deutschland darf der eingetragene Geschwindigkeitsindex unterschritten werden, z.B. H = 210 km/h, dann muss im Sichtfeld des Fahrers ein Aufkleber sein, der einem sagt, daß man mit den aufgezogenen Reifen nicht schneller als 210 km/h fahren darf, obwohl z.B. V = 240 km/h vielleicht eingetragen ist. Fährt man mit dem H markierten Satz Reifen nach Italien und es ist V eingtragen und wird erwischt, dann wird´s tendenziell eher schwierig. Denn das ist dort z.B. verboten mit WR.
Das XL sagt einem lediglich, daß diese Reifen extra verstärkt sind für die erhöhte Traglast. Mehr nicht.