Unterschied Edrive 40 und M50 für mein Fahrprofil

• …..Asche auf mein Haupt😇…..Ihr habt recht, das lässt sich ja doch deaktivieren! Irgendwer sagte mit das ginge nicht, deshalb habe ich da gar nicht nachgeschaut…… jetzt ist alles schon viel besser!

Danke Euch🙋‍♂️

• Hallo,

nachdem ich heute mittag die Einstellung „Lenkeingriff“ ohne Probleme gefunden und deaktiviert habe, finde ich das jetzt nicht mehr.

Wollte vor Fahrtbeginn prüfen ob das auch dauerhaft deaktiviert ist, aber weder per logischer Menueführung, noch per Stichwortsuche in der Betriebsanleitung noch per Spracheingabe war ich erfolgreich. Deaktiviert ist er aber noch.

Bin ich doof?

• Die Einstellungen habe ich gerade nicht exakt im Kopf, aber ich habe den Spurhalteassistenten und Lenkeingriff auf niedriger Stufe, damit stört der nur höchst selten. Wenn ich aber dennoch mal unkonzentriert bin, gibt er mir einen dezenten Hinweis wieder in die Spur zu kommen.

Zum schnellen Deaktivieren habe ich mir ein Shortcut angelegt.

Insgesamt finde ich diesen Assistenten und auch die übrigen, wie den Geschwindigkeitswarner sehr gut und verhältnismäßig dezent ignoriert. Ich fahre noch einen Hyundai Ioniq 6 und da muss man beides ausschalten, sonst ist der kaum fahrbar, weil er ständig gegenlenkt oder aggressiv bimmelt.