Aktuelle Marktlage - i4 xdrive40/m50/m60 - Jahreswagen/Gebrauchtwagen

• Ich habe vor 14 Tagen den M50 gegen einen M60 getauscht - aufgrund der höheren UVP Grenze für den Eigenanteil ist es lukrativ.

Für die EZ 10/24 mit einer UVP von ca 85K habe ich nach 1,5 Jahren und 35.000km 50K bekommen - natürlich noch

die üblichen Rabatte Händler und BMW AG auf den M60

Da kann sich jeder ausrechnen ob sich ein gebrauchter der dann beim Händler mit Anfangs ca 10% Marge ausgepresst wird rechnet.

BMW i4 M50 2024

Carrera 4 GTS 2021

Boxster GTS 2015

..

BMW X3 2012 - 2015

• Wo habt ihr alle diese guten Rabatte von 21-26% bekommen, bei BMW Händlern vor Ort? Muss ich die dann alle abklappern und mit denen verhandeln?Online habe ich bisher nur bei MeinAuto.de 25% Rabatt gesehen.

• Wo habt ihr alle diese guten Rabatte von 21-26% bekommen, bei BMW Händlern vor Ort? Muss ich die dann alle abklappern und mit denen verhandeln?Online habe ich bisher nur bei MeinAuto.de 25% Rabatt gesehen.

Hab einfach bei den größten BMW Händlergruppen Angebote eingeholt und dann in der zweiten Runde meinen Favoriten mit dem MeinAuto Angebot konfrontiert, das er dann mitgegangen ist (27%)

...gib einfach Deine Wunschkonfiguration bei carwow ein und warte ein paar Stunden, da kommen dann Angebote von BMW Händlern aus ganz Deutschland.

• ...gib einfach Deine Wunschkonfiguration bei carwow ein und warte ein paar Stunden, da kommen dann Angebote von BMW Händlern aus ganz Deutschland.

Aber da kann man ja nur das gröbste konfigurieren oder? Die ganzen interessanten Details werden ja gar nicht abgefragt.

Hab einfach bei den größten BMW Händlergruppen Angebote eingeholt und dann in der zweiten Runde meinen Favoriten mit dem MeinAuto Angebot konfrontiert, das er dann mitgegangen ist (27%)

Wie hast du bei MeinAuto 27% bekommen? Habe leider nur 25%.. Oder ist das von der Konfiguration abhängig?

• Aber da kann man ja nur das gröbste konfigurieren oder? Die ganzen interessanten Details werden ja gar nicht abgefragt.

Wie hast du bei MeinAuto 27% bekommen? Habe leider nur 25%.. Oder ist das von der Konfiguration abhängig?

Ich denke, die Rabatte hängen auch etwas von der Modellvariante ab.

Hab in dem Fall einen M60 angefragt.