Hilfe bei der Reifen/Felgenwahl 862/859

• Hey

Ich bin ein bisschen hin und hergerissen was meine Reifenwahl angeht und brauche Unterstützung.
    Ich habe meinen metallic schwarzen i4 edrive 40, im Februar, mit 20 Zoll 862 Individualräder(schwarz, glanz gedreht) bestellt. Es gab im Konfigurator keine schwarzen 19 oder 20 Zoller, also hatte ich mich für das nächst "beste" entschieden. Bild ist im Anhang.

Mittlerweile zweifele ich ein bisschen an der Entscheidung. Ich habe nun die 19" 859m in schwarz entdeckt und finde die viel besser im Vergleich, weil sie einfach komplett schwarz sind. Bild ist im Anhang.
    Hier wäre auch ein Vorteil, dass man ein bisschen Reichweite und Komfort gewinnt, allerdings sehen die 20", zumindest im Konfigurator, schon passend aus.
    Was haltet ihr von der Wahl? Hat jemand hier vlt ein besseren Vorschlag?

Ich wollte meinen Liefertermin nicht weiter nach hinter verschieben und deswegen ungerne die Bestellung ändern. Also dachte ich mir, ich lass die Reifen direkt nach Auslieferung in einer Werkstatt wechseln und verkaufe die Originalreifen. Macht das Sinn? oder sollte ich das komplett anders angehen?

Bin über jeden Meinung oder Idee dankbar, habe nicht wirklich Erfahrung was Autos und den Handel angeht.

• Persönlich treffen komplett schwarze Felgen nicht meinen Geschmack, da das Design optisch verloren geht.

Dunkel okay, aber mit Akzenten. So haben wir es zumindest bei unseren Fahrzeugen.

Nur mal als Beispiel…

IMG_0474.jpg

IMG_2071.jpg

IMG_1906.jpeg

Gruss Thorsten

Alltag: BMW I4 eDrive 40 aus 2022 in San Remo Grün

Hobby: BMW Z4 sDrive 35is aus 2015 in Valencia Orange

Hobby: BMW R1300GS Tramuntana aus 2024 in Autelius Grün

• Kann man bei den 862er Felgen nicht die silbernen Einleger rausnehmen? Kostet vermutlich etwas Reichweite, aber dann hättest weniger Akzente.

Ich würde mich aber Fazerfahrer anschließen. So komplett alles in Schwarz würde ich persönlich auch nicht machen.

Aber gefallen muss es natürlich dir! :)

Leider kann man die 859m im Konfigurator nicht auswählen.

BMW i4 eDrive 40 Gran Coupe (61HD)

• BMW Individual Dravitgrau metallic
    • 19" M Aerodynamicräder 996M Bicolor MB
    • Leder Vernasca Schwarz/Kontrast Blau SW
    • M Sport Edition
    • M Sportpaket Pro
    • Innovationspaket (Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, BMW Live Cockpit Professional)
    • Komfort Paket (Komfortzugang, Lordosenstütze, Ablage für Wireless Charging)
    • Lenkradheizung, Sonnenschutzverglasung, Lehnenbreitenverstellung für Fahrer, Adaptiver LED-Scheinwerfer, HiFi Lautsprechersystem