Wo finde ich das Reifenpannenset ?

• Es ist hinten links in der Mulde. Unter einer Abdeckung.

Ich würde empfehlen, den Kompressor zu testen. Ich hatte eine Reifenpanne, und der Kompressor (oder die 12V-Steckdose, muss ich noch testen) funktionierte nicht. Der Kompressor war neu und noch eingeschweisst in Schutzfolie.

Also bei mir ist auch nix zu finden (Reifen-Pannenset) , hinten links in der Mulde ist unter der Plastik- Abdeckung nur die Abschleppöse + Radschraubennuss.

Die Sanitasche lag in der Mulde hinten rechts. Einen Ladeziegel habe ich auch, der hat in die Mulde unterm Kofferraum gepasst.

• Einen Ladeziegel habe ich auch, der hat in die Mulde unterm Kofferraum gepasst.

Genau dort liegt mein Reifenpassenset in einer grauen Tasche.

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Aber eben nur wenn es damals mitbestellt wurde. Es gehörte zeitweise nicht zum Standard Lieferumfang.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• Ist für mich eine Schande für BMW 🙈, dass bei einem Auto für über 80.000 € dieses lumpige Set nicht Serie ist, aber ist halt nicht Pflicht in Deutschland.

Der Trabant 601 hatte noch ein vollwertiges Ersatzrad :D

• Ist für mich eine Schande für BMW 🙈, dass bei einem Auto für über 80.000 € dieses lumpige Set nicht Serie ist, aber ist halt nicht Pflicht in Deutschland.

Die Sitzheizung ist auch nicht Serie bei BMW, fällt für mich irgendwie in die gleiche Kategorie von Dingen, die man eigentlich erwarten kann, vor allem wenn das gefühlt bei jedem billigen Kleinwagen serienmäßig drin ist. Aber ist halt BMW, wenn sie dürften, dann wäre das Lenkrad auch ne SA.

• Die Sitzheizung ist auch nicht Serie bei BMW, fällt für mich irgendwie in die gleiche Kategorie von Dingen, die man eigentlich erwarten kann, vor allem wenn das gefühlt bei jedem billigen Kleinwagen serienmäßig drin ist. Aber ist halt BMW, wenn sie dürften, dann wäre das Lenkrad auch ne SA.

Ein "Schüler" darf einem "Fortgeschrittenen" eigentlich nicht widersprechen, aber was hat eine Sitzheizung mit einem Reifenreparaturset zu tun ?

Ich mag dieses Auto von BMW , aber z.B. solche Sachen wie hier mag ich gar nicht von einer Marke:

https://www.focus.de/auto/news/sitzheizung-im-abo-wie-bmw-seine-umstrittenen-extras-verteidigt_a6ba633b-982a-44bd-938d-775671696002.html

• Ein "Schüler" darf einem "Fortgeschrittenen" eigentlich nicht widersprechen, aber was hat eine Sitzheizung mit einem Reifenreparaturset zu tun ?

Darfst gerne widersprechen😉. Sind meiner Meinung nach beides Dinge die in einem Auto normalerweise zur Serienausstattung gehören, bei BMW aber nicht.

Was ich leider nicht weiß ist, ob BMW der einzige Hersteller ist, der serienmäßig nichts für Reifenpannen mitliefert, aber zumindest bei meinen anderen Autos war immer was dabei, entweder Ersatzreifen oder wenigstens Pannenset, mein 1er hatte damals Runflat Reifen drauf, war aber ein Jahreswagen mit Sixt als Vorbesitzer, kann gut sein, dass die Sixt extra geordert hatte, da evtl. serienmäßig auch nichts dabei war.

• Darfst gerne widersprechen😉. Sind meiner Meinung nach beides Dinge die in einem Auto normalerweise zur Serienausstattung gehören, bei BMW aber nicht.

Was ich leider nicht weiß ist, ob BMW der einzige Hersteller ist, der serienmäßig nichts für Reifenpannen mitliefert, aber zumindest bei meinen anderen Autos war immer was dabei, entweder Ersatzreifen oder wenigstens Pannenset, mein 1er hatte damals Runflat Reifen drauf, war aber ein Jahreswagen mit Sixt als Vorbesitzer, kann gut sein, dass die Sixt extra geordert hatte, da evtl. serienmäßig auch nichts dabei war.

Eine Sitzheizung ist bei keiner Automarke serienmäßig (kann mich aber auch irren, Kommentare Anderer erwünscht) , aber ein Pannenset sollte es schon sein , ich habe mir jetzt eine "Spray-Flasche" mit Dichtmittel bestellt, da ich den Akku-Klein--Kompressor schon länger im Auto habe.

• Spontan XPeng P7+. Sitzheizung/Lüftung und Massage vorne/hinten Serie.

Tesla….

Meist einfach die Automarken die nicht so viel Konfigurationswahnsinn haben wie die deutschen Marken.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

Einmal editiert, zuletzt von AgentMax ()