Ich habe eines von nem i4 40 vom 05.01.2024. Hülfe Dir das ?
Rabatt - Nachlass auf Euro Preis des BMW i4 - Forum Diskussion
-
-
Bitteschön
-
Moin, ich habe jetzt ein Angebot bekommen für einen M50, diverse Extras (Listenpreis 77180€), keine Anzahlung, 52 Monate Leasing für 700€ im Monat, meint ihr das ist ein guter Preis? Mein Limit war eigentlich 600-650€ im Monat, mehr hat mit der Händler aber nicht angeboten?
-
Also in der aktuellen Zeit sind LF unter 1 eigentlich immer seltener und daher ein gutes Angebot..
Die Leasingkonditionen werden immer schlechter, die Zeiten wo das mal richtig günstig war sind leider schon vorbei.. jetzt geht es nur noch über spezielle Aktionen bei denen man gute Angebote bekommt..
Erst letzte Woche gesehen, ein X1 M35 mit LP von 73K und der kostet bei 36 Monaten und 10k km p.A. deutlich über 700 EUR..
-
Danke, ich habe ehrlich gesagt auch nirgendwo ein besseres Angebot gefunden. Nach meiner Berechnung ist der Leasingfaktor 0,94.
-
Ja das geht schon fit, das einzige wo es halt aktuell noch gut geht sind Angebote oder halt Lagerwagen, da gibt es oft LF von 0,8 oder ähnlichem weil die halt von BMW stark rabattiert den die Händler verkauft werden.
Ich hatte erst letztens mein altes Leasing aus Mitte 2020 gefunden, das war ein M340i für 690 EUR Brutto im Monat bei 36 Monaten 20k km ohne Anzahlung.. habe dann aus Spaß das mal jetzt rechnen lassen und da liegt man schon fast im 4 stelligen Bereich.. ist halt eine Kombination aus höheren Zinsen, weniger Rabatten und gestiegenen LP..
-
Die Rate und Laufzeit kommen nur zustande, da der Händler den Wagen 10 Monate als Vorführer anmeldet, ich ihn aber von Anfang an fahre, und nach den 10 Monaten werden die 7000€ als als Anzahlung für einen 42 Monate Leasingvertrag genommen, auch mit 700€ Rate. Vorher sollte es bei 48 Monaten bei 780€ liegen.
-
Ah ich verstehe, ja dann habt ihr schon alles gemacht was so machbar ist..
-
Moin, ich habe jetzt ein Angebot bekommen für einen M50, diverse Extras (Listenpreis 77180€), keine Anzahlung, 52 Monate Leasing für 700€ im Monat, meint ihr das ist ein guter Preis? Mein Limit war eigentlich 600-650€ im Monat, mehr hat mit der Händler aber nicht angeboten?
Wieviel Nachlass auf den Bruttolistenpreis hat man denn eingeräumt? Aktuell läuft eine Aktion von BMW mit einem sehr kräftigen Nachlass beim M50. Ist der schon berücksichtigt in Deinem Angebot?
-
52 Monate x 700 = etwas weniger als der halbe LP über 4,3 Jahre, da bleibt als Restwert mehr als der halbe LP. Das ist nicht schlecht, da die Kiste dann vermutlich weniger wert sein wird.