20" Felgen mit 245 / 255er Bereifung mit moderatem Gewicht in nicht hässlich oder unerschwinglich

• Hat sich mal jemand im Zuge seiner Recherchen zwecks 20" Sommerrädern mit den Gewichten der Felgen auseinander gesetzt und kann hier ein paar Fakten zum besten geben?

Ich muss mir langsam gedanken machen was ich im Sommer fahren möchte. Sicher sind die 20 Zoll und 255er hinterreifen. Da ich Berufspendler und kein Rennfahrer bin, brauch ich keine 285er Reifen (auch wenns cool aussieht) die ja scheinbar gut Reichweite kosten. Da ich leider nicht Krösus bin können es auch keine BBS RI-D werden (2000€ das Stück) Die wären vom Gewicht richtig gut.

Das Problem ist, alles was man findet darf man auf dem I4 nicht fahren, hat eine 10er Felge hinten ergo 285er oder wiegt noch mehr wie die OEM 19er.

Das Thema mit der Breite und dem Gutachten bekommt man ja im Internet noch relativ gut raus, aber bei dem Gewicht der Felgen hört es zumeist auf. Bei wenigen Felgen steht es im Gutachten, aber bei den meisten nicht. Und jetzt jeden Hersteller an zu schreiben der in Frage kommt wegen Gewichten ist nervig.

Vielleicht hilft ja so ein Beitrag auch dem ein oder anderen.