Tja, oder versuchen auch im Sportwagengeschäft Kunden abzuholen. Der Taycan zB hat sich nur anfangs gut verkauft. Mittlerweile nicht mehr. Außerdem sind sowas Leuchtturm Projekte von denen der Ruf unserer Automobilwirtschaft profitiert. Kein Schwein im Ausland kauft deutsche Autos weil unser Golf so toll ist. Der Scheich kauft die Kiste seinem Junior weil er so begeistert ist, und Mercedes profitiert weil der Konzern des Scheichs dann Mercedes E/S-Klasse statt BYD für die Flotte kauft. Egal ob Benziner oder Elektro.
V8 Sound vom neuen AMG GT XX
-
-
Puh also wer's braucht. Ich hab einfach gern meine Ruhe und mich schreckte ab, als der AMG CEO sagte, dass auch im rein elektrischen Fahrprogramm immer ein gewisser Sound da ist, "weil das einfach dazu gehört" .
Damit holt er mich nicht ab. Ich brauche keine Geräusche um zu wissen, dass die Kiste viel Leistung hat. Auch bim e-tron GT ist immer so ein Grundbrummen zu hören, was mit auf Dauer einfach auf den Geist geht.
Zumindest schafft man es so als Hersteller, sich ein bisschen von anderen zu distanzieren.
Auf der Rennstrecke mag das Geräusch für Rennfahrer sinnvoll sein um auch mit dem Gehör zu wissen, wie schnell ich sein muss, damit ich die Kurve immer wieder schaffe.
-
wozu braucht irgendwer eigentlich simulierte Schaltvorgänge mit Zugkraftunterbrechung? Als Ingenieur gruselt's mich da, das ist ja sowas von Vorgestern

-
naja, es gibt ja das Sprichwort:
entweder man geht mit der Zeit oder man wird mit der Zeit gehenmanche haben wohl noch immer nicht kapiert, dass das der falsche Weg ist, um eingefleischte Petrol-Heads abzuholen,
was mich beim 1. Mal E-Fahren einfach begeistert hat, war das Drehmoment herunten raus und dann kein einziges Ruckeln bis in den hohen Geschwindigkeitsbereich,
für mich wäre ein simulierter Schaltvorgang mit Zugkraftunterbrechung eher ein Killer-Argument beim Kauf eines E-Autos.
Weil gerade das ist, finde ich zumindest, einer der Vorteile bei einem E-Auto, gerade, wenn es dann auch noch sportlich abgestimmt ist.
erinnert mich ein wenig an Nokia,
die haben den Smartphone-Trend auch belächelt, weil sie sind ja eh die Marktführer,ähnlich RIM mit Black-Berry,
das Ende der Geschichte kennen wir ja
-
Klingt ja ekelhaft.. verstehe diesen Fake Sound Mist nicht.. da höre ich lieber die E- Motoren arbeiten anstatt so einen Fake Sound zu haben..
Beim Verbrenner ists noch schlimmer, bei BMW heißt das ja ASD und das klingt gerade in den M Modellen einfach nur super künstlich und total störend..
Dazu immer lachhaft wenn sich was Sportwagen nennt und dann vermutlich Ü 2 to auf die Waage bringt, das ist alles aber nicht sportlich

-
Ich finds witzig und so lange ich es nicht anhaben muss ist es doch ok. Ich merke dass auch beim i4 dass die Iconic Sounds den Sportmodus einfach besser "kommen lassen". Man kommt sich einfach sportlicher vor als komplett ohne Sound es gibt mehr Emotionen.
Brauchen tut man es nicht, aber brauchen tut man auch keine 500PS trotzdem will man sie oder ist froh wenn mans hat ;).