Digital Key einrichten

• Ich verzweifel gerade an der Aktivierung des Digital Key bei meinem Android, aber auch mit dem Apfel (Beide allerneueste OS Versionen).

Aus der myBMW App heraus kommt zwar der Smartphone Screen mit der Einricht und und auf dem i4 Screen "Hauptschlüssel wird eingerichtet...", aber nach einem Timeout ist Schluss.

App wurde schon neu installiert, ist jeweils die neueste verfügbare.

Auch im i4 ist die letzverfügbare installiert.

Hat jemand das kürzlich unter Android zum fliegen gebracht und kann einen wertvollen Rat geben?

i4 M60 seit 6.10.25: Mineralweiß mit 19" 861M oder AEZ Atlanta schwarz und so ziemlich alles ausser Leder und Glasdach....

• Hast du auch den normalen Schlüssel im Auto

Ja, und ganz wichtig wie AgentMax schreibt auch den 2ten.

Da ist irgendwie der Wurm drin.

Ich habe den Support schon angefunkt und ein Ticket ist eröffnet.

Meine Hoffnung ist/war dass hier jemand die Situation schon hatte.

i4 M60 seit 6.10.25: Mineralweiß mit 19" 861M oder AEZ Atlanta schwarz und so ziemlich alles ausser Leder und Glasdach....

• Moin,

Update:

Nachdem der Support (Connected) sich nicht gerührt hat habe ich noch einmal selber Aktivitäten entwickelt und überlegt, welche "Störungen" bei dem Thema NFC eine Rolle spielen können.

- "Geräte in der Nähe suchen" war aktiviert

- Standard Applikation für NFC: Pay App der Volksbank (bei mir wichtig da Google Pay und VoBa nicht geht)

Ich habe die Standard Applikation auf Google Wallet versuchshalber gesetzt und Voilá: der Digital Key wurde registriert.

Da muss man erst Mal drauf kommen.

Die Profilzuordnung stimmt aber irgendwie noch nicht, es wird nicht mein Profil, sondern das Gast Profil gezogen.

Ich werde im Laufe des Tages wenn der Regen aufhört mal alle Digital Keys (Kart, Smartphone) zurücksetzen und erneut einrichten, ich weiß ja jetzt wie es geht.

Connected Support kannte die Lösung noch nicht und konnte aber nun das Ticket schließen, nachdem ich gestern dort noch mal angerufen habe.

• Du musst den Digital Key noch mit deinem Profil verknüpfen. Am besten mit dem Digital Key ins Auto, dann mit deiner BMW-ID anmelden und in die Einstellungen der BMW-ID (rechts oben auf das Profilsymbol).

Dort kannst du die BMW-ID mit dem Digital Key verknüpfen.

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.

• Damit er zzm verknüpfen erscheint, muss sich einmal damit in der Ablage authentifiziert werden.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• Sammy danke für den Tipp und AgentMax danke für die Ergänzung.

Es geht jetzt alles 🥳

Auf dem Smartphone Display erschien nebenbei auch ein Hinweis, ich soll auf mein Symbol klicken - nur nicht dass das auf der Headunit ist :S

Der Vorgang ist nun abgeschlossen und ich kann mein Smartphone als key nutzen (OnePlus13 Oxygen 15).

Wenn dann irgendwann auch die SmartWatch per Wallet von BMW unter Android WearOS freigegeben wird, dann wäre das ein Traum.