Liefern hättest aber nicht fahren. Das fehlt noch, dass ich einen Neuwagen mit mehreren hundert Kilometern auf dem Tacho bekomme...
Die ersten 10.000km
-
-
Verbrauch lag dann bei unter 19 kWh/100 km und Restakku bei 40%. Man kann also auch recht effizient unterwegs sein.
Hatte gestern auch meine Abholung. Autobahn war total verstaut.
Zum Vergleich: Hinzus (500km) mit einmal laden mit Edrive35 gerade mal mit 40km Restreichweite angekommen.
Auf der Heimreise dann auch wieder Stau und zwischen den Staus und Tempolimits (sehr viel 100er und 120er) eher 140 oder 150 gefahren. Abgesehen von 2 bis 3 Tempostößen war der Schnitt mit knapp 22kwh/100km total in Ordnung. Am Ende noch 30% Akku. Durch die bessere Ladeleistung natürlich noch eine deutliche Steigerung zum Edrive35.
Die Reichweitenanzeige scheint mir etwas zu kritisch zur Laderoute zu sein. Eventuell pendelt sich das noch ein.
Die Iconic Sounds, in Verbindung mit dem Sportmodus machen schon mächtig Krawall. Gerade der Anzug, aus jeder Geschwindigkeit, ist heftig und mahnt zur Vernunft!
OS8.5 ist deutlich besser als 8.0. Es ist aber auch wieder eine Umstellung und Suche alte Funktionen an neuer Stelle zu finden.
Die Assistenten sind gefühlt besser geworden, so das ich die Spurführung in Baustellen seltener abgeschaltet habe. Der Abstandstempomat ist so dezent, dass ich manchmal nicht gemerkt habe, dass mein Vordermann nur 120 fährt.
Ich bereue nicht nochmal 400Volt gewählt zu haben. Scheinbar brauche ich die Pausen. Am Freitag war es aber auch sehr anstrengend.