Warnmeldung: Batterieprüfung

• Nochmal die konkrete Frage in die Runde: Drückt ihr immer brav den Start/Stop Knopf vor verlassen des Autos?

Ja schon, rein aus Gewohnheit. Würde so bewusst nicht mal auf die Idee kommen das nicht zu machen, bei fast allen Autos, die ich je hatte war so ein Start/Stop Knopf drin und da musste ich den auch immer drücken um den Motor zu starten bzw. zu stoppen.

• Nochmal die konkrete Frage in die Runde: Drückt ihr immer brav den Start/Stop Knopf vor verlassen des Autos?

Bzw. kann jemand, der das möglicherweise auch mal "vergessen hat" bestätigen oder widerlegen das es diesen Fehler provoziert?

Ich betätige Start/Stop auch immer.

Ob ein „vergessen“ diesen Fehler auslöst kann, kann ich leider nicht beurteilen.

i4 eDrive40, LCI, M-Sportpaket, DAP, M Portimao Blau metallic

• Beim Benziner würdest du auch nicht aus dem Auto steigen ohne den Kontaktschlüssel zu drehen. Hier ist es dasselbe, einfach dass es kein Schlüssel zum drehen gibt sondern eben den Start/Stop Knopf.

• Genau wie beim Benziner oder Diesel (höhö).

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• Danke für die Rückmeldungen. 🙂

Ja ich werde das mal beobachten und bewusst versuchen den Knopf zu drücken. Und nochmal rückmelden ob es trotzdem wieder aufgetreten ist.

Der Start Stop Knopf ist im i4 ja auch nur ein "unnötiges" Erbe der Verbrennerplattform. Sprich ich bin's vom elektrischen Vorgänger noch gewöhnt "Reinsetzen, Bremse treten, Gang rein, los. - Auto parken, Handbremse rein, aussteigen."

Was die letzten Schritte angeht schien es so als würde das den I4 nicht stören. Geht ja scheinbar alles aus wenn der Wagen abgesperrt wird.

eDrive40, Alpinweiß, Leder Vernasca Mokka, M Pro, 19" 859... seit Juli 25