Wieso muss da die Antriebsbatterie raus? Das Ding sitzt doch sicher irgendwo im Motorraum im Heizkreislauf.

Rückruf elektrischer Zuheizer - Service Aktion 0064450200
-
-
Es gibt zwei Zuheizer einmal der Zuheizer für den Innenraum und einmal den für die HV Batterie, da es wohl um ersteren geht, muss dafür auch nicht die Batterie raus, sondern nur etwas Verkleidung ab und der sitzt vorne im Motorraum.
Das gelb markierte ist der Zuheizer:
-
Es hieß bei mir "Die Batterie muss wohl raus", also vielleicht geht es auch um beide Zuheizer auf einmal. Im Grunde ist es auch egal was genau passiert, man kommt sowieso nicht drum rum.
-
Ja also das macht eigentlich keinen Sinn.. weil laut TIS muss weder für den Zuheizer im Innenraum noch für den Zuheizer der HV Batterie die HV Batterie als solche raus.. zweiterer ist etwas mehr Aufwand aber das geht auch alles von unten im Bereich des Motorraums
War vielleicht nur sone Aussage, weil die arbeiten ja nicht gegen die TIS Vorgaben..
-
Kann sein oder die Serviceaktion hat noch mehr Futter wie einen Batteriedichtigkeitstest. Im Grunde ists mir egal da die für den Marderschaden sowieso die ganze Bude zerlegen müssen :D. Ich hoffe jetzt nur es geht in einem Aufwasch.
-
Na super, da vereinbart man wie vorgeschlagen nach der Prüfung ob eine Service-Aktion fällig ist gleich online einen Termin, und dann das:
"Hallo Herr xxx,
den Termin müssen wir leider erstmal absagen. Diese benötigten Ersatzteile sind nicht lieferbar.
Wenn die Teile bei uns eintreffen melden wir uns bei Ihnen zur Terminabsprache.
Liebe Grüße."
Tolle Wurst
-
Zu erwarten. Wie bei allen Themen aktuell. Teile Mangelware.
-
Geraten dann Garantien wegen Serviceterminüberschreitungen in Gefahr? Bei Kia z.B. ist man da sehr streng.
-
Nein, das ist kein regulärer Servicetermin, der vom Fahrzeug oder BMW getracked wird bzw. muss der ja nicht bei Kilometer XY gemacht werden.
Daher egal ob das jetzt gemacht wird oder in 6 Monaten
-
Bei unserem älteren i4 (vom Sohn) wurde der Termin für die 2 Jahresfrist minimal überzogen. Lag an der BMW Werkstatt. Hat hoffentlich keine Auswirkung z.B. auf die Akkugarantie.