Neue Klasse, erste Sichtung

• Das muss heute leider nichts mehr heißen, der neue X5 z.B. hat auch als 40d oder i keine sichtbaren Auspuffblenden mehr (immerhin den Topf sieht man noch).. wegen dem Kühler tippe ich aber auch auf Elektro Cabrio :thumbup:

pasted-from-clipboard.png

Korrekt - auch beim i8 sieht man weder Auspuff, noch Blenden, noch Topf.......so gesehen könnte man meinen, es handelt sich um ein BEV :/ .

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Korrekt - auch beim i8 sieht man weder Auspuff, noch Blenden, noch Topf.......so gesehen könnte man meinen, es handelt sich um ein BEV

Ich bin da auch immer bemüht den Kameraden in der FF das zu vermitteln, denn auch viele Lernunterlagen zum Thema Unfall mit HV Fahrzeugen sprechen oft davon, wenn keine AGA sichtbar dann immer E- Auto... so auf den ersten Blick denkt man dann, aha nix da muss E sein und wundert sich dann wo die orangenen Kabel sind und warum vorne Öl tropft.. :S

• Dann hört man die Windgeräusche noch besser ^^

Wenn Porsche vielleicht langsam mal mit dem neuen Cayman der ja doch kommen soll aus dem Quark kommt, gäbe es dann zumindest auch mal deutsche Cabrios in E

• Wurde der nicht zurückgestellt?

Eigentlich schon, aber im Porsche Forum, tauchen immer wieder Bilder auf und einige mit mehr Einsicht schreiben dort auch das er wohl kommen soll, nur wann ist halt die Frage, ich meine irgendwann 2027 wurde da geschrieben.

Ich tippe mal, da ist schon zu viel Geld reingeflossen und das einstampfen wäre teurer, als potentiell schlechte Verkaufszahlen (was ja wohl auch ein Grund war, warum man einstellen wollte).

• ....Ich fände lautloses Cabriofahren echt spannend. ....

Absolut - das genieße ich im i8 so oft es geht....leider ist die elektr. Reichweite viel zu kurz.
    Neben den Cyberster wird es noch den Denza Z als Roadster geben: Denza Z – Wikipedia

Ich hoffe auch auf ein Cabrio/Roadster auf NK-Basis - evt. auch als 8er Nachfolger 8o .

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

3 Mal editiert, zuletzt von Fred2 ()