Vielleicht liegt es auch an meinen Reifen 20 Zoll mit 285 er Pirelli Pzero , habt ihr andere andere Schlappen drauf ?;)
Autobahn Geschwind
-
-
Hier nochmal die Daten …
-
Vielleicht liegt es auch an meinen Reifen 20 Zoll mit 285 er Pirelli Pzero , habt ihr andere andere Schlappen drauf ?;)
Die Reifen machen schon einiges aus. Ich hab die Standard 18" 245/255 Kombi und bin da um einiges sparsamer Unterwegs. Momentan bei dem Wetter sind's so um die 17-18kWh/100km auf der Landstraße. Autobahn war ich die letzten Wochen nicht unterwegs, aber da bin ich immer so bei rund 23-25kWh/100km wenns trocken ist, fahre meistens 154km/h mit Tempomat.
-
Natürlich liegt es daran. Das ist die schlechteste Kombi die du fahren kannst im Sinne der Reichweite.
Mehr wie 300km bei angepeilten 130-140km/h beim ersten Lauf mit 100% Akku kannst du da nicht erwarten.
Da du das Technik Paket hast, ist auch deine Bremse groß. Du kannst also zB nicht auf 17“ die meist am besten für die Reichweite sind.
-
Also ich lade oft mehr als die Woche auf 100%, wenn ich längere Strecken fahre und wenn ich weit und entspannt ankommen will, dann nicht über 140km/h fahren.
-
Gib 20" 245/255er drauf und schon hast du wesentlich mehr Reichweite,
die Reichweite wird halt von der Breite beeinflusst und der Gummi-Mischung,
sprich die 255/285er Kombi ist schon mal nicht Reichweiten-förderlich und dann kommt noch die Sportbereifung dazu, die dir auch so um die 5-10% Reichweite kostet gegenüber Verbrauchsoptimierten Reifen -
Danke erstmal für eure Tips , da binich fast schon froh zu wissen dass es doch wie befürchtet die Reifen sind… dann fahr ich die jetzt erstmal runter und im winter dann 19 Zoll . danke für eure Tipps 😃👍🏻
-
Da verbraucht die Heizung dann die Energie die du durch die Reifen einsparst 😅
Sag mal so. Mit den 20“ Sport musst dich im Winter nicht wegen der Reichweite umgewöhnen 😄
-
geheizt wird dann erstmal nicht mehr 😂🙈… am samstag gehts erstmal an die ostsee und danach dann südtirol falls ich das überstehe erschüttert mich nix mehr
-
Ist 15 Minuten ionity so eine Tortur? Der i4 lädt doch schnell Da würde ich mir nicht so einen Kopf machen.
Übrigens hat hier im Forum neulich jemand schön ausgeführt. dass für den Akku wichtiger sei, häufiger auch mal unter 50% zu stehen als nie auf 100% geladen zu werden.
Ich mache mir keinen Kopf bei 100 vor Abfahrt und lasse den i4 jetzt öfter mal auf 30% sinken, bevor ich ihn wieder an die Wallbox stecke.