Good news für Österreich

• Der Zeittarife bei Wien Energie wurde mit gestern massiv erhöht:

pasted-from-clipboard.png

BMW i4 eDrive 40 Gran Coupe (61HD)

• BMW Individual Dravitgrau metallic
    • 19" M Aerodynamicräder 996M Bicolor MB
    • Leder Vernasca Schwarz/Kontrast Blau SW
    • M Sport Edition
    • M Sportpaket Pro
    • Innovationspaket (Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, BMW Live Cockpit Professional)
    • Komfort Paket (Komfortzugang, Lordosenstütze, Ablage für Wireless Charging)
    • Lenkradheizung, Sonnenschutzverglasung, Lehnenbreitenverstellung für Fahrer, Adaptiver LED-Scheinwerfer, HiFi Lautsprechersystem
  • Der Zeittarife bei Wien Energie wurde mit gestern massiv erhöht

Unser (Firmen) Tarif ist noch gleich (ich sehe allerdings nur die Kosten die der Vorgang gekostet hat, sind aber gegenüber letzter Woche sehr ähnlich, genau kann ich es nicht vergleichen, da ich teilweise den Nacht Tarif hatte)

• Der Zeittarife bei Wien Energie wurde mit gestern massiv erhöht:

pasted-from-clipboard.png

Es gibt aktuell nur mehr einen einzigen Zeittarif und den nur mit Grundgebühr (4,90). Ich vermute aber (und hoffe) das gilt nur für Neukunden. Ich hab zumindest noch keine Mail oder andere Info der WienEnergie bekommen. Bleibt zu hoffen dass dies wie bei der EnergieAG gehandhabt wird und bestehenden Kunden weiter diesen attraktiven (Alt-) Tarif nutzen können. So ganz ohne jegliche Info oder Nachricht kann man ja doch nicht einfach Grundgebühr verlangen oder Tarife ändern.....

• Es gibt aktuell nur mehr einen einzigen Zeittarif und den nur mit Grundgebühr (4,90). Ich vermute aber (und hoffe) das gilt nur für Neukunden. Ich hab zumindest noch keine Mail oder andere Info der WienEnergie bekommen. Bleibt zu hoffen dass dies wie bei der EnergieAG gehandhabt wird und bestehenden Kunden weiter diesen attraktiven (Alt-) Tarif nutzen können. So ganz ohne jegliche Info oder Nachricht kann man ja doch nicht einfach Grundgebühr verlangen oder Tarife ändern.....

Wäre möglich, wir haben in der Firma noch 5 Karten, die haben eine Monatspauschale (sehr niedriger 2 stelliger Bereich)

• Wenn die bestehenden Tarife bleiben ist das gut, aber für Neukunden natürlich sehr schlecht. Was bei mir zu Tragen kommen würde. aber ohne das Auto brauch ich da jetzt noch nicht schauen ^^

BMW i4 eDrive 40 Gran Coupe (61HD)

• BMW Individual Dravitgrau metallic
    • 19" M Aerodynamicräder 996M Bicolor MB
    • Leder Vernasca Schwarz/Kontrast Blau SW
    • M Sport Edition
    • M Sportpaket Pro
    • Innovationspaket (Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, BMW Live Cockpit Professional)
    • Komfort Paket (Komfortzugang, Lordosenstütze, Ablage für Wireless Charging)
    • Lenkradheizung, Sonnenschutzverglasung, Lehnenbreitenverstellung für Fahrer, Adaptiver LED-Scheinwerfer, HiFi Lautsprechersystem
  • Für Bestandskunden derzeit noch keine Änderung, die wird aber früher oder später folgen, Geld zu verschenken hat man nicht mal mehr in Wien.

(vielleicht sollte man den Titel ändern ;)

• Für Bestandskunden derzeit noch keine Änderung, die wird aber früher oder später folgen, Geld zu verschenken hat man nicht mal mehr in Wien.

Muss man schauen wie das bei der WienEngergie gehandelt wird, ich hab auch noch einen Altvertrag bei der EnergieAG, dort wurde im Jänner '23 umgestellt, mein Vertrag den ich in Weiser Voraussicht (eher durch Glück) kurz davor abgeschlossen hab gilt noch immer - AC 1,90 pro Stunde und DC 0,54 pro Minute.

Muss man schauen wie das bei der WienEngergie gehandelt wird, ich hab auch noch einen Altvertrag bei der EnergieAG, dort wurde im Jänner '23 umgestellt, mein Vertrag den ich in Weiser Voraussicht (eher durch Glück) kurz davor abgeschlossen hab gilt noch immer - AC 1,90 pro Stunde und DC 0,54 pro Minute. Wogegen Vlotte damals die 30ct/min ziemlich radikal beendet hat.....