Good news für Österreich

• Nur zum besseren Verständnis - die Karte und ein Konto allein reicht nicht aus, es muss ein Tarif mit Grundgebühr vorhanden sein, richtig?

Es gibt 3 Zeittarife. Einmal ohne Grundgebühr(da kostet die Minute (DC >=50kW)0,698€/min) und 2 mit monatlicher Gebühr und 12Monaten Mindestlaufzeit.

Hier kostet die Minute 0,568€/min(Tanke plus um 9,9/Monat) bzw, 0,465€/min(Tanke Expert um 34,9/Monat)

• luig
    Wie genau funktioniert das mit den Zeittarifen bei der Wien Energie Karte?

Laut deren Tarifblatt gibt es da maximal 50 KW DC bei Partner (bzw. generell)?

pasted-from-clipboard.png

Ist das wirklich so, dass ich dann bei einem 300 KW Lader nur 50 KW bekomme?

Oder lese ich das falsch?

Ich bin nicht aus Wien, von daher kommen für mich meistens nur die Partner in Frage.

Danke!

BMW i4 eDrive 40 Gran Coupe (61HD)

• BMW Individual Dravitgrau metallic
    • 19" M Aerodynamicräder 996M Bicolor MB
    • Leder Vernasca Schwarz/Kontrast Blau SW
    • M Sport Edition
    • M Sportpaket Pro
    • Innovationspaket (Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, BMW Live Cockpit Professional)
    • Komfort Paket (Komfortzugang, Lordosenstütze, Ablage für Wireless Charging)
    • Lenkradheizung, Sonnenschutzverglasung, Lehnenbreitenverstellung für Fahrer, Adaptiver LED-Scheinwerfer, HiFi Lautsprechersystem
  • Danke für die Info, dann weiß ich Bescheid!

BMW i4 eDrive 40 Gran Coupe (61HD)

• BMW Individual Dravitgrau metallic
    • 19" M Aerodynamicräder 996M Bicolor MB
    • Leder Vernasca Schwarz/Kontrast Blau SW
    • M Sport Edition
    • M Sportpaket Pro
    • Innovationspaket (Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, BMW Live Cockpit Professional)
    • Komfort Paket (Komfortzugang, Lordosenstütze, Ablage für Wireless Charging)
    • Lenkradheizung, Sonnenschutzverglasung, Lehnenbreitenverstellung für Fahrer, Adaptiver LED-Scheinwerfer, HiFi Lautsprechersystem
  • Allerdings sollte man mit dem Zeittarif der TankeWien nur 11kW und HPC Lader (am besten ab 150kW) verwenden, damit die Kosten möglichst gering bleiben (bei den HPC mit vorgewärmten Accu und möglichst kleinen SoC starten und bei 80% stoppen). Mit diesem Verhalten komme ich auf 0.415 €/kWh

• Allerdings sollte man mit dem Zeittarif der TankeWien nur 11kW und HPC Lader (am besten ab 150kW) verwenden, damit die Kosten möglichst gering bleiben (bei den HPC mit vorgewärmten Accu und möglichst kleinen SoC starten und bei 80% stoppen). Mit diesem Verhalten komme ich auf 0.415 €/kWh

Also über 40ct/kWh sollten sie beim laden nicht kommen. 34ct am 150kW Lader und 32ct ab 200kW Lader sind bei vorkonditioniertem Akku der Standard.

• Also über 40ct/kWh sollten sie beim laden nicht kommen. 34ct am 150kW Lader und 32ct ab 200kW Lader sind bei vorkonditioniertem Akku der Standard.

Also beim i4 35, der nur 180kW laden kann, ist das schon gut, weil die Ladekurve fällt ja ständig nach unten. Aber ja, ich habe nichts vom 35er geschrieben