Eure Ladeerlebnisse am HPC-Lader

  • Da wäre ich vorsichtig, da ist man schnell im Bereich einer Nötigung.

    Geht ja auch nicht an jeder Säule, aber bevor ich Gefahr laufe, nicht zur nächsten Ladesäule zu kommen, ist mir das ziemlich egal.

    Die Fahrer der Verbrenner dürfen sich gerne an die Polizei oder das Ordnungsamt wenden.

    In der Regel sitze ich eh im Auto oder bin in der Nähe.

    Kam in den letzten 3 Jahren E-Auto allerdings auch nur 2x vor.

  • Ich rufe aber mittlerweile einfach direkt beim Ordnungsamt an. Das ist mir zu blöd geworden.

    Wenn das auch was bringt ist ja gut, bei uns würden die entweder auflegen oder lachen und einem erklären das sie noch 1000 andere Probleme und zu wenig Leute haben :D


    Was aber interessant ist, bei uns gibt es ein Parkhaus dort sind auf einer ebene alle Parkplätze auch Ladeplätze und dort steht zum Beispiel, das die Plätze wenn möglich für E- Fahrzeuge freizuhalten sind (sprich kein Parkverbot für Verbrenner) .. naja kann man sich vorstellen wie gut das in der Stoßzeit klappt :S

  • Ja auf jedenfalls, da gibt es auch genug Mitarbeiter beim Ordnungsamt, in Frankfurt läuft das sicher auch gut, hier aufm Land, wo du irgendwie 10 "Streifen" (wenns hoch kommt) Mitarbeiter für 4 komplette Kommunen hast, kannst du lange warten ^^

  • Warten werde ich auch nicht, es geht mir erstmal nur darum dass der Mensch nicht "ungestraft" davon kommt. Gibt halt nen Ordnungsgeld,

    Das sehe ich auch so. ich gehe morgen mal beim Ordnungsamt vorbei, frage nach und liefere alles "frei Haus" und in die warme Bürostube sozusagen.

    Es geht mir nicht darum Leute wegen jeder Kleinigkeit in die Pfanne zu hauen - ich bin ja auch nicht fehlerfrei -, wenn es allerdings ein gefühlter Dauerzustand ist, finde ich "ein zielgerichtetes Korrigieren" manchmal sinnvoll ;)

    i4 eDrive40, LCI, M-Sportpaket, DAP, M Portimao Blau metallic

  • Genau, ich würde das auch nicht machen, wenn jemand da hält und der Fahrer im Auto ist und sofort wegfährt. Oder ich 5min warten muss, dann würde ich nur drauf hinweisen. Aber wenn man Ladeplätze einfach belegt und sich 0 kümmert muss es halt einmal etwas weh tun.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M


    Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

  • Man sollte nur drauf achten, das es sich um öffentliche Parkplätze handelt, bei privaten Parkplätzen auch mit entsprechender Beschilderung wird das OA nämlich nicht tätig.. gibt es ja gerne mal an Bahnhöfen oder ähnlichem das die Parkplätze privaten Unternehmen gehören, hier muss man sich dann entsprechend an diese wenden..


    Erst kürzlich gehabt, ist gar nicht so einfach wenn jemand auf Privatgelände unberechtigt parkt..

  • Hatte ich vor ein paar Wochen auch, wollte am Kaufland laden, aber so ein dummer ****** steht da natürlich an der Ladesäule. 4 Schnellladeplätze, zwei von Plugins verwendet, ein BEV und dann noch ein Verbrenner. War besonders ärgerlich, weil ich bisschen auf die Ladung angewiesen war, weil ich nicht im Büro war und der Akku komplett leer war.


    Hab ihm dann so einen schönen ADAC-Zettel hinterlassen (bzgl. Parken auf E-Ladeplätzen) und akzeptiert, dass ich halt woanders laden muss. Hätte ja auch so belegt sein können. Gibt halt einfach so Arschlöcher, kann mir niemand erzählen, dass das keine Absicht sein soll. Bei AC kennt man es ja, aber an den Schnellladern ist es schon doppelt dumm.