BMW i4 Gebrauchtkauf - Auf was sollte ich achten

  • leider OS8 aber ich fahre nicht viel langstrecke, vielleicht 2 mal im Jahr. da kann man ja nicht nach Ladeanbieter filtern oder???

    Das wäre kein Grund der mich abschrecken würde, auch wenn die Navigation mit 8.5 besser geworden sein soll, die ist nicht so super

  • Hat jetzt nicht soviel Extras aber sicher eine hohe Reichweite!

    Gemäß Deiner Aufstellung ist da wohl auch Headup Display dabei, was ein Muss bei dem Tacho ist.

    Der gute alte Schalthebel ist zwar Oldschool aber wen es nicht stört okay. DAP wäre natürlich noch besser! AHK ist prima, weil aufwendig nachzurüsten!

    AHK ist Plicht, was meinst du mit nicht so guter Ausstattung? Was würdest du noch vermissen? Ich bin da nicht ganz so anspruchsvoll, aber das HeadupDiplay ist glaub ganz cool und ein Abstandstempomat ist glaub auch toll.Ansonnsten ne SSitzheitzung, aber die ist ja Serie... Nicht das ich vielleicht was vergessen habe was ich doch brauchen könnte

  • Probleme mit dem Onboardcharger habe ich jetzt nur vereinzelt gelesen, kein Vergleich zu Hyundai.

    Mei da steckst net drin, hatte ich auch gelesen und plane auch mein Auto länger als 3 - 4 Jahre zu fahren.


    HUD ist gerade wenn man nach Navi fahren muss Top! Muss nicht nach rechts auf ein Display schauen. Nie wieder ohne HUD!


    Preis.. da musst selber ein Gefühl dafür aufbringen wie der Markt gerade ist. Es sollte ja auch einen Batteriecheck geben, Wo auch drin stehen sollte wie viel DC und AC geladen wurde. Ob man bei BMW auch die Standzeit nach 100% Volladung sieht, weiss ich jetzt nicht.

    Auf den Gesamtverbrauch schauen, dann weisst grob wie der Vorbesitzer ungefähr gefahren ist.

    Viel Glück!


    P.S. Liebe meinen I4 - ist ein Traum zu fahren. Freu dich drauf!

  • Probleme mit dem Onboardcharger habe ich jetzt nur vereinzelt gelesen, kein Vergleich zu

    ja Batterie zertifikat ist da es sei 98% kapazität. Nur leider sind grade noch 2 Interessenten vor mir. Mit der Anhängerkupplung die ich eigentlich unbedingt will wirds gleich dünn...

  • Okay.

    Evtl. muss man ein paar KM weiter fahren. Da gibt es bei Mobile z. B. einen aus 11/23 für 35.700 mit 40 TKM... gute Aussattung..fast in der Mitte von Deutschland.

    Bin in der Vergangeheit schon weit gefahren um ein gebrauchtes Auto zu bekommen, das meine Ausstattungswünsche erfüllte.

    Den Markt beobachten und dann bekommt man langsam ein Gefühl was geht und was nicht. Mobile gibt da auch Hinweise. Man bekommt auch mit, wenn die Händler langsam unruhig werden und die Preise senken, wenn die Kiste zu lange steht. Wenn da 35 K rumstehen für zwei Monate und mehr das kostet.

  • Was das HUD betrifft - auch hier sind die Geschmäcker verschieden: mich hat das schon bei der Probefahrt genervt, ich habe lieber die Navianweisungen im Tachodisplay. Der i4 hat (im Vergleich zum Tesla M3) eine eher kleine und steilere Frontscheibe, da war mir das HUD immer störend im Blickfeld.

    Da ich vom besagten Tesla komme habe ich vergleichsweise eh schon "zu viel" Information im i4 ...