Das zeigt er im Display an, wenn ein Update der Apps durchgeführt wurde. Da kannst dann drauf klicken und dann werden dir die Apps angezeigt die aktualisiert wurden.

DriveOS 8.5 03/2025.47
-
-
Ich finde das eine absolute Frechheit von BMW. Diese neue alte News-App ist kein Ersatz. „News Podcasts“ habe ich täglich genutzt. Mit dem i4 wurde man eh schon ohne Ende verarscht (ich sage nur: nachträglich editierte Pressemitteilungen) und jetzt entfernen sie auch noch aktiv Features. Das war der letzte Strohhalm, die nächste Karre wird ein Chinese.
-
Wenn dein Hauptaugenmerk auf News Apps, oder Apps im Allgemeinen liegt, dann bist du bei den Chinesen auch besser aufgehoben.
-
Das ist eigentlich die alte News-App die jetzt wieder eingeführt wird. Die Gab’s unter ID7 zum Start auch so.
Ich vermute, dass das mit den Podcasts zu viel Aufwand (eigentlich ja nicht wirklich viel) geworden ist, dass man regelmäßig die Media-Quellen landesspezifisch aktualisieren musste. Weil sich da ja öfter mal Mediatheken ändern.
Die „alte“ Newsapp zieht sich RSS-Feeds von mehreren Kanälen und das Auto liest es dann vor via TTS.
Wenn da ne Quelle ausfällt, dann fehlt einfach was, merkt man aber nicht.
Ist vermutlich ne Aufwandsreduzierung in der Maintenance.
-
Wenn dein Hauptaugenmerk auf News Apps, oder Apps im Allgemeinen liegt, dann bist du bei den Chinesen auch besser aufgehoben.
Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, nicht laufend vom Hersteller verarscht zu werden. Nicht nur bei den Apps, die entgegen der Versprechnungen nie gekommen sind. Ich erinnere mich z.B. noch sehr gut daran, dass der i4 anfangs echtes One-Pedal-Driving hatte. Bis es per Update entfernt wurde.
-
Weiß nicht. Android Auto ist ja super integriert. Müssen mich da die BMW Apps groß interessieren? Welchen Button ich drücke macht ja kaum einen Unterschied.
-
Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, nicht laufend vom Hersteller verarscht zu werden. Nicht nur bei den Apps, die entgegen der Versprechnungen nie gekommen sind. Ich erinnere mich z.B. noch sehr gut daran, dass der i4 anfangs echtes One-Pedal-Driving hatte. Bis es per Update entfernt wurde.
Der i4 hat doch One Pedal Driving im B Modus?
-
Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, nicht laufend vom Hersteller verarscht zu werden
Ah ja, und von den Chinesen weißt du, dass du sicher nicht "verarscht" wirst, weil? Verfolgst du da fortlaufend die unterstützten Apps und Pressemitteilungen?
Ich verstehe zwar nicht was daran verarsche sein soll wenn man eine App nun nicht mehr supported aber sei's drum...
dass der i4 anfangs echtes One-Pedal-Driving hatte. Bis es per Update entfernt wurde.
Wie meinen? Wenn du mit "One Pedal Driving" die höchste Rekuperationsstufe meinst, wie bitteschön soll das entfernt worden sein? Das gibt es nach wie vor und kannst du einstellen und verwenden wie du willst. Auch wenn ich nich verstehe warum man das will, da das adaptive Fahren meiner Meinung nach sehr viel effizienter ist, kannst du das immer noch tun
-
Ja, One Pedal Driving im B-Modus. Und ich wüsste nicht, was er in diesem Modus anders machen sollte.
Ich denke auch nicht, dass es Aufgabe von BMW ist, ein Android, iOS, Windows oder sonst was nachzubauen. Das gibt es schon. Hauptsache, die können gute Autos mit allen dazu gehörenden Diensten bauen.
-
Dass sich hier keiner mehr erinnert, zeigt ja, dass die Unternehmenspolitik von BMW funktioniert. Ende 2023 wurde der i4 mit deutlich höherer Rekuperation im B-Modus ausgeliefert. Das wurde dann per Update abgeschwächt. Zeitzeugen sollte man in diesem Forum genug finden können.