Wie startet man das System denn neu? Ehrlich gesagt noch nie gemacht
Einfach System mal neu starten.
Meins hing nach dem Update auch und hat kein Ladestationen etc mehr angezeigt und Carplay hat nicht mehr funktioniert.
Wie startet man das System denn neu? Ehrlich gesagt noch nie gemacht
Einfach System mal neu starten.
Meins hing nach dem Update auch und hat kein Ladestationen etc mehr angezeigt und Carplay hat nicht mehr funktioniert.
Mit "Zündung" bzw. Fahrbereitschaft an, lange den Lautstärkeknopf gedrückt halten bis der Bildschirm aus geht (Tacho bleibt an).
Wie startet man das System denn neu?
30 Sekunden lang die Lautstärke Taste gedrückt halten. Dann erfolgt ein Reboot.
Hab es probiert. Hat geklappt mit dem reboot glaube ich, geändert hat sich aber nichts. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass alle Ladestationen jetzt das gleiche Icon haben und zb nicht mehr das für HPC etc.
Warum erfolgt die Installation der Software ausschließlich, wenn das Auto für mindestens ~20 min steht und man es per BMW App oder im Auto startet ? (Installation im Stand verstehe ich ja noch, falls was schief gehen sollte) ?
Ich hatte auch mal ein interessantes Erlebnis beim letzten Update: In der Arbeit angekommen und das Update gestartet. "Fahrzeug 20 Min nicht Fahrbereit." Ist ja OK, da ich ja 8h nicht da bin. Nur noch kurz den Laptop aus dem Kofferraum holen....Oder auch nicht! Das Auto ist erst mal komplett tot! Musste 10 Min warten bis die Heckklappe wieder aufging...Nicht ideal.
Ich hatte auch mal ein interessantes Erlebnis beim letzten Update: In der Arbeit angekommen und das Update gestartet. "Fahrzeug 20 Min nicht Fahrbereit." Ist ja OK, da ich ja 8h nicht da bin. Nur noch kurz den Laptop aus dem Kofferraum holen....Oder auch nicht! Das Auto ist erst mal komplett tot! Musste 10 Min warten bis die Heckklappe wieder aufging...Nicht ideal.
Das nächste Mal einfach an der Klappe ziehen
Ich war in derselben Situation bis ich gemerkt hab, dass er zwar die Klappe entriegelt, aber eben nicht öffnet. Kräftig dran ziehen und der Kofferraum geht trotzdem auf - manuell dann natürlich.
Bevor man das Update startet die Klappe über den Taster in der Tür öffnen.
Dann ist man schneller und das zufahren geht vielleicht noch. Hintergrund ist, dass das Öffnen über den BodyController autorisiert wird, das schließen wird vom HKFM selbst durchgeführt.
Generell startet er das Update aber sehr flott. Unter OS7 war ne Verzögerung von 1 Minute drin bevor er anfing. Das ist jetzt nicht mehr drin. Er startet direkt und da kann es dann zu wenig Zeit sein bis schon die ersten Funktionen ausfallen.
Ne, Schließen ging auch nicht, musste ich ebenfalls von Hand machen
Ne, Schließen ging auch nicht, musste ich ebenfalls von Hand machen
Die arme Rutschkupplung
Hilft aber natürlich in so nem Fall nichts.
Jo, ich wollte noch das Update machen bevor ich losfahre, während ich die Sachen ins Auto lade. Also gestartet und als ich dann vor dem Kofferraum stand die Überraschung. Da blieb mir dann nichts anderes übrig