Hallo zusammen.
Ich habe meinen neuen BMW I4 40 am 1.10.2024 beim Freundlichen abgeholt.
Nach 2 Wochen, Hochvoltfehler, Fahrzeug lässt sich nicht mehr starten.
Ein Abschleppwagen hat den I4 zur Werkstatt transportiert. Es mussten 2 Zellpakete der Batterie getauscht werden. Nach 2 Wochen hatte ich ihn wieder.
Gute 5 Monate lang war alles Prima.
15.04.2025 Hochvoltfehler, Fahrzeug lässt sich nicht mehr starten und wird erneut mittels Abschleppwagen zur Werkstatt gebracht. Diesmal leider 500 km von meinem Wohnort entfernt. Laut Diagnose erneuter Defekt eines Zellpaketes.
Dort steht er jetzt und wartet auf seine Reparatur, bin mal gespannt wie lange das so dauern wird.
Weiß jemand aus wie vielen Zellpaketen der Acku besteht ?
Gibt es noch weitere I4-Fahrer mit ähnlichen Problemen.