Fahrerlebnisschalter bei jedem Einsteigen immer wieder auf "COMFORT"

• Ist das nich einstellbar mit dem Menüknopf auf den rechten Seite am Lenkrad? Da kann man wählen zwischen Navi-Karte, Navi-Pfeile, Audio/Media (z.B. Radiosender und Titel), Verbrauchsanzeige und noch was anderes.... dacht ich.

Genau, da kann man das einstellen. Es gibt auch noch G-Meter und natürlich „Reduziert“, wo dann nichts anzeigt wird in der Mitte.

• Ich fahre fast immer um Ecopro Modus - dort merkt er sich die Einstellung. (Also nach Neustart ist der Ecopro Modus dein)

Sport Boost Modus wird auf Comfort rückgestellt, wenn ich nach einer Fahrt in dem Modus wieder ins Auto einsteige.

Ist das auch ein „Fehler“? Bleibt es bei euch im Sport Boost Modus?

(Nicht dass das schlimm wäre, würde nur gern wissen ob das „normal“ ist)

Bei meinem letzten Superb hat sich der Fahrmodus auch immer auf Standard „resettet“, wohin gegen bei meinem nochmals vorigem das nicht so war (da blieb die letzte Einstellung aktiv)

Damals wurde das vom Händler wegen eines EU Gesetzes argumentiert, dass der Sportmodus zB nicht „gespeichert“ werden darf…..

Danke

• Der Sport Boost-Modus ist der einzige Fahrmodus, den er sich nicht merkt. Das ist wohl von BMW so gewollt…

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.