Beiträge von MartinHM

Hab jetzt die BMW ID gelöscht und wieder hinzugefügt. Damit ist die Welt wieder in Ordnung.

Zwischenzeitlich funktionierte auch der Fernlicht-Assi nicht (weiß der Himmel, was das mit der ID zu tun haben soll) und das Radio-Menü zeigte immer die Empfangenen statt der Gespeicherten Sender.

Mit dem Reset der BMW ID ist das alles, inklusive dem Speichern des letzten Fahrmodus, behoben.

Ich habe den leisen Verdacht, dass die Probleme mit der Option „ID synchronisieren“ zusammenhängen. Der Schlamassel trat auf, nachdem ich am Wochenende mit meinem Z4 unterwegs war, der viele Funktionen des i4 nicht unterstützt. Ist aber nur eine Vermutung. Jedenfalls habe ich die Option „Synchronisieren“ deaktiviert.

Bei mir ist es plötzlich ebenfalls so, dass der Wagen mit Comfort startet, obwohl bei der vorangegangen Fahrt Eco Pro gewählt war. Ich hatten den Wagen 5 Tage lang nicht benutzt.

Sting : Was ist der Hintergrund Deines Posts: „Das Problem ist in den nächsten Tagen von selbst wieder verschwunden“? Wegen eines Software Updates? Oder weil der Wagen ein paar Tage braucht, um den Fahrmodus zu lernen?

Zunächst einmal „Hallo“ in die Runde. Bei mir steht demnächst eine Neuanschaffung an und es soll ein gebrauchter i4 eDrive40 werden.

Ich klinke mich mal in diesen schon etwas älteren Thread ein, weil das Thema genau meine Fragestellung trifft:

Ich dachte bislang, nur die Facelift-Fahrzeuge hätten die neuste Headunit. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann wurde die MGU22 unabhängig vom LCI schon in 2023 eingeführt. Ist das richtig und kann man sagen, dass, wenn OS 8.5 installiert ist, dass dann auf jeden Fall auch die aktuelle Headunit verbaut ist?

Oder kam mit dem LCI noch eine weitere Leistungssteigerung der Headunit?