Serviceintervall

• Mir ist es nicht klar, warum die NL in Nürnberg mir so einen Fantasiepreis mitgeteilt hat. Ich werde wahrscheinlich direkt vor dem Service entscheiden ob ich das Paket nehme, oder nicht. Dafür habe ich noch bis Dezember Zeit. Und vielleicht wird schon vorher jemand hier seine Erfahrungen posten.

• ich habe das 6-Jahres Service-Paket, das allerdings damals bei meiner Bestellung nur ca. 600 € gekostet hat,
    beim 1. Service im Dezember wurde eben dann Bremsflüssigkeit und der Mikrofilter gewechselt, sowie der Fahrzeugcheck durchgeführt,

man kann quasi sagen, der 3. Wechsel wird mehr oder weniger gratis sein,

wenn ich aber bedenke, dass ich den Mikrofilterwechsel und auch den Bremsflüssigkeitswechsel selber machen könnte, dann spart man doch einiges, wenn man nur den Fahrzeugcheck durchführt,

die Frage ist halt, ob sich eine Werkstatt auch darauf einlässt, dass man den Bremsflüssigkeitswechsel selber macht

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Fällt der dann immer noch unter "Scheckheft gepflegt"? Einen Nachweis, dass ich den Mikrofilter gewechselt habe, gibt es dann ja nicht. ;)

i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

(vorher i3s seit 07/2020)

• Der Mikrofilter ist soweit ich weiß immer Bestandteil vom normalen 30K Service, alle arbeiten die dort erledigt wurden werden im Digitalen Serviceheft eingetragen. Wenn man den nun selbst macht, wird der nicht im Heft stehen aber der Händler hakt den 30K Service ab. Das fällt erst auf wenn man den Umfang ausliest, mit anderen Worten fällt das unter ist egal außer der Käufer ist ein Profi.