Ging mir jetzt auch weniger um Wertverlust beim Verkauf, sondern ich habe eher so in Richtung Garantie/Kulanz BMW usw. gedacht.
Serviceintervall
-
-
Also wenn die dir wegen dem Innenraumfilter nen Strick drehen solltest du auch zum Waschwasser auffüllen besser zum BMW Händler :D.
-
Man weiß ja nie. Bei Garantieangelegenheiten traue ich denen alles zu.
-
Ich glaube wenn sie nicht zahlen wollen finden sie immer irgendwas, wie Reifen ohne Stern, Wischwasser ohne BMW Stempel oder Innenraumfilter ohne BMW Stempel. Aber ich würde auch sagen da kommt auch viel drauf an wie man mit seinem Servicepartner gestellt ist und umgeht. Im Zweifel tauscht der dann schon den Innenraumfilter gegen einen mit BMW Logo um zu zeigen dass der nichts mit dem Ausfall des Kühlaggregates zu tun hat. (Fiktives Beispiel)
-
Du bist bei dem Händler sicherlich schon 30 Jahre, oder?
Wenn ich zu dem Händler in München gehe, bei dem ich den i4 nicht gekauft habe (die hatten damals kein gescheites Angebot über einen Gebrauchten i4), dann bekomme ich da sicherlich nur eine lapidare Zahl von 5XX€ hingeworfen und sicherlich nicht so ein schön detailliert aufgelistetes Angebot wie bei Dir.
Ich hatte vor länger als 10 Jahren mit dem Händler zu tun, als ich ein BMW Firmenwagen hatte, dann jetzt erst mit dem Kauf des I4, sonst überhaupt keinen Kontakt mit ihm gehabt. War seit dem Kauf kein einziges Mal bei ihm. Das Angebot habe ich aber erst nach der 4. Anfrage danach per E-Mail bekommen.
-
Werden die Servicepreise in der App von den Händlern selbst eingepflegt oder wird je Region ein Preis seitens BMW festgelegt?
-
Das machen die Händler, ist aber auch kein Muss, manche bieten das online Ding gar nicht an und da sieht man dann zum Beispiel gar nichts
-
Kann man sich das erst anzeigen lassen, wenn ein Service demnächst fällig ist? Ich habe diese Option bislang noch nirgends gesehen.
-
Kann sich das erst anzeigen lassen, wenn ein Service demnächst fällig ist? Ich habe diese Option bislang noch nirgends gesehen.
Eigentlich nicht nein, das geht auch so.. kann aber sein, dass dein Händler bzw. Service Partner der dort eingetragen ist, das nicht unterstützt und dann siehst du da auch nichts..