Serviceintervall

• Ging mir jetzt auch weniger um Wertverlust beim Verkauf, sondern ich habe eher so in Richtung Garantie/Kulanz BMW usw. gedacht.

i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

(vorher i3s seit 07/2020)

• Ich glaube wenn sie nicht zahlen wollen finden sie immer irgendwas, wie Reifen ohne Stern, Wischwasser ohne BMW Stempel oder Innenraumfilter ohne BMW Stempel. Aber ich würde auch sagen da kommt auch viel drauf an wie man mit seinem Servicepartner gestellt ist und umgeht. Im Zweifel tauscht der dann schon den Innenraumfilter gegen einen mit BMW Logo um zu zeigen dass der nichts mit dem Ausfall des Kühlaggregates zu tun hat. (Fiktives Beispiel)

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

• Du bist bei dem Händler sicherlich schon 30 Jahre, oder?

Wenn ich zu dem Händler in München gehe, bei dem ich den i4 nicht gekauft habe (die hatten damals kein gescheites Angebot über einen Gebrauchten i4), dann bekomme ich da sicherlich nur eine lapidare Zahl von 5XX€ hingeworfen und sicherlich nicht so ein schön detailliert aufgelistetes Angebot wie bei Dir. ;)

Ich hatte vor länger als 10 Jahren mit dem Händler zu tun, als ich ein BMW Firmenwagen hatte, dann jetzt erst mit dem Kauf des I4, sonst überhaupt keinen Kontakt mit ihm gehabt. War seit dem Kauf kein einziges Mal bei ihm. Das Angebot habe ich aber erst nach der 4. Anfrage danach per E-Mail bekommen.

BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

• Kann sich das erst anzeigen lassen, wenn ein Service demnächst fällig ist? Ich habe diese Option bislang noch nirgends gesehen.

Eigentlich nicht nein, das geht auch so.. kann aber sein, dass dein Händler bzw. Service Partner der dort eingetragen ist, das nicht unterstützt und dann siehst du da auch nichts..