Beiträge von Michel4

Dafür sollte sowas wie Leder Fresh reichen. Da muss man danach schon genau hinschauen um die Kratzer noch zu sehen. An sich sollten aber nur schwere Schäden wie Risse oder Löcher beim Leasingrückgabe beanstandet werden.

ok, ich wollte ja auch nur mal den , wenn / dann Effekt simulieren , kann aber nicht glauben, dass das Auto dann irgendwann ohne Smartphone echt die Software selbst lädt und auch installiert ?

Klar. Über die eingebaute BMW SIM. Schau mal in die Einstellung, geht auch automatisch. Was die App angeht kannst du ja auch immer noch eine ältere Version nutzen. Es gibt sogar noch APKs die mit Android 9 funktionieren. Natürlich mit reduziertem Umfang. Oder du nimmst ein Custom Android wie LineageOS, das auf neuerem Android basiert. Noch besser hol dir ein Pixel. Das beste aus beiden Welten. Easy wie ein iPhone, aber ohne den goldenen Apple Käfig. Habe mittlerweile schon das dritte. Sieben Jahre Updates.

Und dann heißt es, dass ja niemand laden möchte und sich die Ladesäulen nicht lohnen, bzw. ja sowieso gar nicht lohnenswert betrieben werden können.

Trifft auf einige(viele?), wie zB mich, absolut zu. Wenn ich mal kurz irgendwo bin hole ich sicher nicht mein Kabel für ein paar kwh raus. Stehe ich länger, ist es mir zu stressig auf die Blockiergeschichte zu achten. Dann lieber kurz vor/nach dem Ziel zum HPC, oder eben zu Hause. Das letzte mal extern AC war am Flughafen beim E-Parken. Da gibts logischerweise keine Blockiergebühr, und man kann gleich entspannt ohne HPC nach hause "fliegen". Ist halt sinnfrei teuer ;)

Das große "Ding" war die Disney+ Streaming App. Geht bei uns nicht. Na ja, mit dem nächsten großen Android Auto Release hat sich das eh erledigt, da dann Streaming Apps kommen. Sogar mit der Option während der Fahrt den Ton anzulassen. Interessant bei Sport Events, PodCasts etc.

Müsste "Lock after pulling away" in BimmerCode sein. Time until automatic lock ist evtl. auch noch interessant.

Ich habe es bei meinem alten Audi damals extra rein codiert, nachdem sich in München mal ein Penner einfach bei rot in meine Kiste gesetzt hat. War nicht gefährlich aber hat mir den Sitz vollgestunken 🤢

Daher die Dinger die ich gepostet habe. Passen in jedes Fach oder als Schlüsselanhänger. Und auch gut bei der Ersthilfe um den Gurt zu durchschneiden falls nötig. Ich habe auch einen Löschdose im Auto. Besser haben und nie brauchen, als im Notfall nicht helfen zu können.

Kann ich nicht bestätigen. Für mich wird es genau richtig warm. Es geht ja nur darum keine Handschuhe zu benötigen. Evtl. gibt es Unterschiede je nach Lenkrad? Auch der Button ist imho genau richtig von der Position her auf dem Display. Aber so verschieden sind die Geschmäcker, und evtl. die Durchblutung ;)

Bin die Woche mal wie früher mit dem Verbrenner vom Flughafen zurück gefahren/-flogen. Also 160-180 auf der AB und 120 auf der Bundesstraße. Schnelle Überholmanöver. Bei 230 km Strecke und vollem Akku kam ich mit 9% an... 29kwh Verbrauch bei 130kmh Schnitt. Etwa 80% Autobahn, der Rest Bundestrasse. Sportmodus, 18"er. Klima auf 20 Grad und schwach. Kein Eco.

Fazit, man muss schon recht schleichen und so tun als hätte man 300PS weniger um im Winter weit zu kommen. Muss ich zum Glück nicht. Weiter weg nehme ich den Flieger.

Bin gespannt auf die echte AB Reichweite des neuen iX3. Car Maniac hat ja ausgiebig getestet(überwiegend positiv), aber der schnelle AB Test kommt noch. Evtl. lässt sich mit der NK mal einer unserer Vertriebler zu einem E-Auto bringen :)