Beiträge von Michel4

    Unsere Vertriebler finden 22kw ganz interessant als Argument um von Hybrid oder Diesel auf E umzusteigen. Die sind Speed gewöhnt um zum Kunden zu kommen, und wollen davor/danach nicht laden. Evtl. gebe es dann halt 22kw Lader am Parkplatz, so der Gedanke. Ich persönlich sehe das eher nicht. Firmen, wie auch wir, haben wenn dann eher 11kw am Parkplatz. Da lohnt es kaum beim Termin was reinzuladen.

    Ich habe bei meinem ersten Stromer kein einziges mal das Kabel rausgeholt. Mittlerweile gönne ich mir als kleinen Luxus am Flughafen den E-Parkplatz, da braucht es das Kabel dann doch. In zwei Wochen würden da aber auch 0,3kw Leistung reichen 🐢 🙂. Da wäre induktiv wie beim Cayenne a Traum :)

    Hatte ich neulich auch. Mit purem Konzentrat ging es dann. Man kann den Herstellerangaben wohl nicht vertrauen. Wobei ich auch nur irgendeines aus dem Supermarkt hatte. -30 Grad stand drauf. Nächstes mal wieder Sonax.

    Bitte nicht zu flach, hatte mich letztens mal in den MG Cyberster reingesetzt und war mit dem halben Kopf über der Windschutzscheibe😅

    Ist neulich im Urlaub am ende der Welt an mir im Strandcafe vorbeigefahren. Schon ein schickes Gefährt(übers Heck kann man reden). Schade dass sich da im EV Bereich nichts tut. Z4/TT/SLC/A110, die Nischen werden elektrisch nicht bedient. Bei der NK ist nicht mal gerüchteweise irgendwas in die Richtung geplant, auch nicht bei Audi oder Benz. Alle bauen nur diese seltsamen EV-Crossovers, selbst Alpine. Die drei geplanten sind über meinem Budget, und teils auch verschoben: Porsche 718, Tesla Roadster 2, Polestar 6. Und die letzten beiden nicht mal als Coupe.

    Interessant. Wollte gerade die App auf meiner Smartwatch installieren, nachdem ihr hier darüber schreibt. Nur für Apple Smartwatches? BMW, was soll das? Apple ist beliebt, aber viele Menschen haben auch Wear OS wie zB Samsung oder Pixel.


    Ich durfte (musste) jetzt 2 Wochen mit einem neuen Mazda 6e fahren, das Auto kostet Liste so um die 43k und ist mit einem i4 überhaupt nicht vergleichbar...

    Da hast du dir aber auch eine Krücke rausgesucht 😊 Mazda lässt sich bei Changan den 6e auf Basis eines einfachen Mittelklasse Models zusammenbauen. Keine Ahnung ob Mazda außer dem Mazda rot überhaupt etwas dazu steuert. Laut News hat Mazda einen CO₂-Pool mit Changan Mazda gebildet, um EU-Ziele zu erfüllen bzw. Strafzahlungen zu vermeiden. Außerdem als Lernplattform.

    Für den Preis des i4 bekommst du in China bereits eines ihrer Luxusmodelle wie den BYD Han L aus dem vorherigen Video. Natürlich hinkt der Vergleich wegen Zöllen etc. Bei uns wäre der BYD Seal der einzige vergleichbare reine Chinese momentan. Bin ich gefahren. Nicht übel, jeder Schnickschnack eingebaut, Beschleunigung ähnlich meines M50, Fahrwerk für mich schlechter. Liste 53k, ähnlich meines M50 wenn man den damaligen Rabatt abzieht. Bei BYD gibt es kaum Rabatt, kann man also halbwegs vergleichen.

    Wie auch immer, wenn es möglich ist werde ich auch beim nächsten mal wieder einen deutschen nehmen. Ich hätte gerne was kürzeres mit viel Power. Der neue i3(M60?) wird aber kaum kürzer als der jetzige i4 werden. Über den i2 als Coupe gibt es nur Gerüchte. Fraglich ob der überhaupt kommt.

    Wie gesagt, nicht jeder kann wie ich zuhause laden, und darum geht nun mal hauptsächlich beim Autofahren. Die Autobahn ist eigentlich für viele Nebenschauplatz. Wenn man wie früher "tanken" kann, braucht es keine Milliarden für Infrastruktur um Mietern am Parkplatz laden zu ermöglichen.

    Und wenn ich auf der AB nur pinkeln muss, warum unnötig warten? Mal sehen wie die Leute bei uns reagieren, wenn der erste zwei Säulen auf einmal nutzt. Könnte der eine oder andere etwas asozial finden :)