Ich vermute mal, dass du nun halt einen einfachen Schuko-Adapter hast, der mit 2,0 kW laden kann. Ist halt nicht die geilste Option, weil man da um die 20% und mehr an Ladeverlusten hat.
Nö, mein mobiler kann 11kW max. und ist voll einstellbar von 6A bis 16A pro Phase. Außerdem kann man einen Timer einstellen und ein vernünftiges Display ist auch dabei. Das Ladekabel ist 7m lang und zumindest macht von aussen einen sehr robusten Eindruck, was mir wichtig war. Als Schmankerl kann man noch Erdung an und abschalten falls man mal auf eine zweifelhafte Installation z.B. im Ausland trifft.
Es ist der der normale rote Kraftstromanschluss dran und ein Adapter auf Schuko, das wäre dann nur 2,3kW wie Du sagst. Aber an einem normalen Industrieanschluss macht das Teil tatsächlich 11kW. Einzig der Adapter auf den blauen Normanschluss fehlt. Ist der tatsächlich schon mal irgendwo irgendwem begegnet? Falls ja wo? Dann müßte ich mir noch diesen einen Adapter zulegen in der Tat. Alles andere habe ich was ich dazu brauche.