Beiträge von derausserirdische

Frechheit ist schon etwas, wie der iX3 beschnitten ist (keine Sitzlüftung, Aktiv Fahrwerk soll nun noch später kommen, Luftfahrwerk gar nicht, keine Sitzbelüftung....), um den 5er besser ab zu grenzen....

Das sehe ich genauso. Da muss man sich eben auch mal bei der Konkurrenz umsehen. Der GLC hat das alles und ist nur ien paar tausender teurer gleiches mit gleichem verglichen.

So sehe ich das auch. Bis hier hin 9 Seiten wegen so einem Pillepalle. Sehr amüsant.

Danke Dir denn so geht es mir auch und mir lag das Wort "Pillepalle" auch auf der Zunge, aber ich wollte es etwas höflicher ausdrücken. Denn sowas ist Pillepalle und so erwähnenswert wie der Sack Reis in China, der grad umfällt.

Leider gibt es in solchen Foren immer wieder so etwas, was mit einem einfachen Anruf beim Händler quasi erledigt und vergessen ist. In diesem Forum gibt es wirklich sehr viele interessante und hilfreiche Hinweise und Ratschläge, die ich gern lese. Leider gibt es einen gewissen Prozentsatz an Posts, die man wohl oder über filtern muss um den interessanten Rest zu lesen. Bei manch einem Forianer beschleicht mich der Eindruck, daß quasi darauf gewartet wird oder gar danach gesucht wird bis man wieder irgendeinen Post absetzen kann.

Bin gestern Abend erst nach 10 Tagen zurück gekommen (allerdings mit dem 2er Cabrio unterwegs gewesen) und mein i4 zeigt die Batterie Meldung auch. Mein Händler, den ich eben anrief, sagte ganz klar, daß der Fehler längst bekannt ist und ein neues Update vorbereitet wird oder eine andere Massnahme, die diese Fehlermeldung beseitigt. Er hat auch bestätigt, daß es nur ein Anzeigenproblem ist und die Technik einwandfrei funktioniert. Damit ist für mich der Fall eigentlich geklärt und es kann gewartet werden bis das beseitigt ist. Mehr gibt´s eigentlich nicht mehr zu sagen, denn das ist ja nur eine Winzigkeit ehrlich gesagt.

Du rechnest zu pessimistisch. Ich habe auch den e40 allerdings ohne M-Gedöns und liege bei knapp 14tkm im Schnitt bei 18,3kWh, aber über alle Jahreszeiten im Mittel. Und ich fahre völlig normal ohne wirklich alles raus zu holen.

Im Sommer hat man in etwa eine Reichweite von 400km - 500km (0% - 100%). Wenn das Streckenprofil und Wetter gut sind, komme ich auch mal auf 550km, die theoretische WLTP Reichweite von 579km bei meiner Version hatte ich auch schon einmal geschafft. Im Winter kann man etwa 80km - 100km abziehen von den Werten, aber unter 300km hatte ich im Winter noch nie. Da liege ich bei etwa 350km manchmal mehr.

Du solltest die Reichweite auch nutzen und nicht nur 60% aus dem Akku verwenden, dann hast Du eben nicht nur um die 200km Nutzreichweite. Aber das kommt noch, wenn Du selbst mal eine Weile BEV gefahren bist.

Die Jungs bei der Auslieferung müssen halt auch was quatschen egal was ... Mann ich lach mich tot. Reifen einfahren und Akku am Anfang nicht belasten. Dinge gibt´s die gibt´s gar nicht. Ich schmeiß´ mich gleich weg.

Nun kam bei mir heute die Aufforderung das Update zu installieren. Im Wohnzimmer wie immer die FW aufs Handy geladen, dann ins Auto übertragen und dann kam die Frage ob Nachts um 2 Uhr installiert werden soll oder sofort gestartet werden soll. Hab´s sofort gestartet und lief einwandfrei durch.

Habe den i4 nun seit 14 Monaten und bestimmt schon 4-5 Updates geladen. Noch nie gab´s irgendein Problem. Der i4 ist mein neunter BMW und noch nie zuvor ist das so problemlos gelaufen. Ich kann wieder nicht verstehen warum einige solche Probleme haben mit dem Update. Auch nicht mit dem kompletten Durchziehen des FW Updates.

Wieder glaube ich einige sind zu ungeduldig und sofort nach dem jemand hier ein neues Update meldet wird geforscht, versucht etwas zu starten, BMW kontaktiert. Das ist alles Nonsens Leute. Wartet einfach bis die Ladeaufforderung automatisch kommt und zieht es einfach in einem Rutsch durch.

Nun habe ich heute nicht auf die Uhr geschaut. Aber länger als eine Stunde hat´s nicht gedauert und damit meine ich alle Teile des Updatevorgangs. Ganze 15 Minuten beim internen i4 Update war der Wagen nicht verfügbar und das konte ich bei einem Kaffee in der Wohnung erwarten. Was für Bedingungen habt ihr, daß das bei einigen so lange oder auch mal gar nicht funktioniert. Das verstehe ich einfach nicht.

In den fünf 5ern hatte ich immer echtes Leder drin, weil da immer der Konfortsitz verbaut war. Im i4 habe ich das Sensotec drin. Ich sehe kaum eine haptische Änderung zum Leder. Vielleicht riecht das am Anfang etwas anders, was aber mit der zeit eh verfliegt. Auch mit der Hand werden wohl nur Kenner den Unterschied wahrnehmen. Von der Robustheit sehe ich bislang keinen Unterschied. Kann also Sensatec empfehlen.

Vielleicht ist echtes Leder mental eine Aufwertung, wenn man weiß man sitzt auf dem Leder. Ich kann mich auch nicht gänzlich davon frei spechen.