Aggi_Hunsrueck
Für Dich hätte sich echt ein Blick in den guten BMW Konfigurator gelohnt. Ich selbst bestelle seit 30 Jahren Firmenwagen und mache das immer und bekomme dann genau das was ich bestelle ohne irgendeine Überraschung. Eine Kritik, daß dann Selles und Jenes fehlt ist einfach fehl am Platz, weil man alles vor der Bestellung weiß. Und wenn einem das nicht passt bestellt man ganz einfach was anderes.
Zur Aufpreisstrategie bei BMW haben meine beiden Vorredner ja schon alles gesagt. Und dabei ist die Aufpreisliste ja insgesamt schon kürzer geworden bei BMW und es ist im Laufe der Jahre mehr in die Grundausstattung gewandert. Das muss man auch mal sagen auch wenn die Grundausstattung bei anderen Herstellern umfangreicher ausfällt.
Warum hast Du keinen Tesla wie dein Kollege bestellt wo ohne Nachdenken alles drin ist, wenn das deine Top Kritikpunkte sind? Und das sind nicht mal Kritikpunkte insofern. Verstehe ich nicht. Und mit weniger als 5 Minuten Gockelsuche hast Du den top i4-Frunk von Wokeby gefunden, der in einigen Minuten eingebaut ist, nicht zulassungspflichtig ist und genauso schnell wieder ausgebaut ist für Werkstatt, Verkauf, etc. … und darüber hinaus angemessen (bei der guten Qualität) bepreist ist.
Insgesamt sehr schade so ein Einstiegskommentar. Ansonsten Willkommen im Forum.