Schon mal das Car Data Archiv runter gelanden?
Da kann man froh sein, dass BMW nicht mitloggt, wenn man mal einen Pups im Auto lässt....
Da gebe ich Dir Recht und das will ich gar nicht wissen sonst wird mir schlecht und das ist eine Frechheit und ich möchte nicht wissen was raus kommt, wenn sich irgendwer die Mühe macht bis zu einer hohen Instanz zu Klagen dagegen ... Datenschutz, Privatsphäre, etc.
§14a ist schon krass, was für Kosten für einen Privatmann, da mal eben so in ein Gesetz geschrieben wurde......
Ganz genau und völlig unüberlegt.
Wenn ich meinen Elektriker richtig verstanden habe, dann ist ab 2029 in diesem Bereich, Schluss mit Bestandsschutz, ab dann sind die Netzbetreiber per Gesetz verpflichtet, alle oben aufgeführten Verbraucher steuerbar gemacht zu haben machen. Kann natürlich gut sein, dass das nochmal gesetzlich geändert wird.
Das wird lustig. Da warten wir alle erst mal ab was bis 2029 tatsächlich kommt und welche Probleme es bis dahin gibt. Irgendwann darf zur Sicherheit jeder nur noch 0,5mm2 Klingeldraht irgendwo anstecken, der abraucht bevor überhaupt was nennenswertes angeschlossen wird. Vielleicht muss man einen Antrag stellen damit man sich morgens einen Kaffee machen oder waschen darf oder, oder, oder. Als ob das irgend jemand Flächen deckend auch nur annähernd durchsetzen oder gar überwachen könnte. No Way!
Nochmal, da wäre es doch Flächen deckend einfacher das Netz auszubauen als das zu überwachen und steuern zu können was am Netz hängt. Das ist doch lächerlich. Geschrieben sein kann viel bis 2029, was dann kommt sehen wir dann ... da muss auch erst mal jemand vorbei kommen, der mir das dann mal genau erklärt wie man alte Geräte mit neuen Steuereinrichtungen "analog" regeln kann. Oder das ich Geräte / Installationen wegschmeißen muss oder sie enteignen den Bürger gleich ganz ... läuft dieser Staat in einen Überwachungsstaat hinein oder sind wir da vielleicht schon?
Das würde bedeuten, daß Milliarden Werte vernichtet werden - wie nachhaltig in einer Welt des Wegwerfens! Frage: Würde das vielleicht mehr Müll- oder Entsorgungskosten erzeugen als man mit Umweltfreundlicher Energieerzeugung oder Antrieben installieren kann. Glaub´ mir das wird nicht in die Tat umgesetzt auch wenn es dafür ein Gesetz gibt. Da es nicht zu überwachen sein wird und die Macher des $14a nicht mal im Ansatz über die Folgen nachgedacht haben.