Beiträge von Sergiio00
-
-
bezüglich Spiegel anklappen,
habe da eher die Erfahung gemacht, wenn man die M-Spiegel hat, dass es besser ist, die nicht anzuklappen,
hab die normal immer ausgeklappt lassen, einmal meinte auch der Waschstraßenbetreiber, ich soll sie anklappen und siehe da, es wurde die Abdeckung "demontiert" durch die Bürsten,ich glaube hier sind die Nasen des M-Spiegel das Problem, das ist ein Angriffspunkt für die Bürsten und dann klippst er relativ leicht die Abdeckung aus
Das stimmt, hätte ich die M-Spiegel würde ich diese vermutlich auch nicht anklappen.
-
Waschstraße und Autohold???
Jetzt bringst du mich aber ganz durcheinander. Weiter oben hab ich immer gelesen, dass Autohold unbedingt ausgeschaltet sein muss.
Ich hab den Eindruck: nix gnaus woas ma net.

Also jedes Auto ist etwas anders und man probiert einfach mal alle Kombinationen durch, bis dann das Auto evtl. wieder heil aus der Waschstraße kommt

Entschuldigung, tatsächlich blöd ausgedrückt.
Ich meinte, ich nutze Waschstraßen (weil viele meinen Sie nutzen keine Waschstraßen aus Angst zb).
Und ich nutze im Alltag auch den Autohold permanent, was auch nicht alle machen.
ABER:
Nicht beides gleichzeitig
Sobald ich auf dem Band der Waschstraße stehe, gehe ich auf N und im gleichen Zug wenn meine Hand eh schon auf der Mittelkonsole ist, deaktiviere ich Autohold.
Dann kontrolliere ich noch ob der Regensensor aus ist, klappe die Spiegel an und fertig.
Ganz normales Prozedere so wie es zum einen in jeder Waschstraße bei der Einfahrt angegeben ist und auch nicht anders als mit nem Verbrenner. -
Ich nutze Waschstraße und Autohold, dennoch ist noch nie was passiert. Wie bei jedem anderen Auto muss man halt die ein oder andere Sache beachten und schon läuft alles wie am Schnürchen.
-
Das weiß ne dankbare Farbe hinsichtlich Dreck ist liest man öfter. Irgendwas mach ich wohl falsch. Denn Fakt ist zumindest bei mir, seit dem ich ein weißes Auto fahre (der i4 ist mein erstes) bin ich deutlich öfter in der Waschbox, als mit meinem grauen zuvor.
Jede Farbe wird gleich dreckig. Bei Grau sieht man es weniger, weil der Dreck der Straße meist auch Grau ist.
Dadurch wird ein helles Auto dunkel und ein dunkles Auto Hell.
Weiß ist nur in dem Sinne pflegeleicht, dass man Mikrokratzer und sonstige Lackunreinheiten nicht so stark/schnell sieht wie bei Schwarz. -
Keine Frage, frische Handwäsche und danach einen Detailer drauf...bei gutem Wetter ein Blickfang. Aber nichts desto trotz, irgendwann sieht man sich an allem satt. So long...gute Fahrt

Ich wollte 2024 unbedingt einen in Brooklyn Grey.
Wurde dann durch Zufall aber ein weißer, hab mich aber trotzdem satt gesehen. Nicht an Weiß, sondern an Brooklyn Grey. Obwohl ich keinen in der Farbe habe aber immer wenn ich einen sehe, denk ich mir gut dass ich keinen in der Farbe gekauft habe
Beim Weiß denke ich mir immer wieder: wow, obwohl ich ihn jeden Tage sehe und fahre. Aber ich liebe halt auch weiße Autos und bin kein Fan von Grau an Autos ... -
also ich finde die Lenkradheizung im i4 mehr als ausreichend,
will ja im Auto nicht gegrillt werden

Ausreichend? Ja.
Könnte wärmer sein? Ja.
Braucht man es? Nein.Lieber haben als brauchen? Definitiv.
-
Die Lenkradheizung ist zu schwach, die Werkstatt kam zum gleichen Schluß ...
Bei meinen Teslas davor war die Lenkradheizung deutlich stärker, oft zu stark ...Stimme ich zu. i4 LHZ ist so lauwarm. Tesla brennt im Vergleich dazu richtig.
-
Alles anzeigen
Also folgende Farben gab es beim i4 in Merino, die es auch beim M3 gibt:
Merino Elfenbeinweiß
Merino Fionarot/Schwarz
Merino Fjordblau/Schwarz
Merino Tartufo
Die anderen sind exklusiv dem M3 vorbehalten
Wandelndes Lexikon, vielen Dank!

-
Was aber gehen würde, wären die Vordersitze, ist halt nur die Frage ob es dann nicht zusammengewürfelt aussieht wegen anderer Leder und Nahtfarben plus das schwarzes Merino aber ein anderer Farbton ist als schwarzes Dakota oder Vernasca..
Das würde nicht in Frage kommen. Entweder ganz oder gar nicht.
Alternativ, es gibt ja für den M3 auch Individual Farbtöne z.B. Elfenbeinweiß, das gab es auch beim i4, da könntest du vom i4 Elfenbein die Rückbank sowie Türtafeln und Armatur nehmen und die Frontsitze dann vom M3 in Elfenbein
Das war auch mein Gedanke, wird etwas schwer zu finden sein aber mal sehen. Vielleicht ergibt sich ja ein Glücksgriff.
Weißt du zufällig welche Lederfarben der G80 und der G26 gleich haben?