Ja, eigentlich irre. Einfacher als "fange um x:yy Uhr an zu laden" kann eine Funktion ja fast nicht mehr sein.
Das ist ein gottverdammter Wecker.
Aber dann in die Tiefen der Softwarekunst abtauchen wollen...
Ja, eigentlich irre. Einfacher als "fange um x:yy Uhr an zu laden" kann eine Funktion ja fast nicht mehr sein.
Das ist ein gottverdammter Wecker.
Aber dann in die Tiefen der Softwarekunst abtauchen wollen...
Nein
Beginn des Zeitfensters auf die geplante Abfahrtszeit minus der voraussichtlichen Ladezeit (besser noch mindestens 1 Stunde früher, denn die Software will anscheinend immer deutlich vor der Abfahrtszeit mit laden fertig sein).
Ende des Zeitfensters auf die geplante Abfahrtszeit.
Ah, jetzt hab ich's, danke.
Aber ist mir doch egal, was die SW will. Die soll doch machen, was ich will.
Angenommen, ich will 11 kWh laden, also ca. 1 Std.
Ich will um 7:00 Uhr los.
Dann stelle ich Beginn des Zeitfensters auf 6:00 Uhr, oder meinetwegen noch 5:30 Uhr. Dann wird die Ladung noch mit 7,7 kW fertig, bis ich los muss. Aber wenn ich auf 5:00 stelle, und das Auto normal mit 11 kW lädt, dann ist es doch um 6:00 Uhr fertig, das braucht man doch nicht!?
Oder man hat z.B. Tibber und will billigen Nachtstrom nutzen, da muss sich die SW auch an das Ladefenster halten.
und stelle den Zeitfenster-Beginn auf Abfahrtszeit-Ladedauer ein und Zeitfenster-Ende auf Abfahrtszeit.
Also beides auf Abfahrtzeit? Darauf muss man erstmal kommen!
Sehr interessant. Für den Preis kann man es selbst ja kaum machen.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie das weiter gegangen ist.
Na, bin mal gespannt, wer das als erster testet
Das Update gibts aber auch für Ei-Fons ohne induktives Laden, von daher ist das mal nicht der Hauptgrund.
Super. Das würde mir an sich reichen, solange ich noch nix mit PV hab. Aber PV hab ich vermutlich vor einem i4, oder anstelle
Was mir gerade noch einfällt: wie sieht es denn aus, wenn man eine Startzeit als Ladebeginn eingibt? Ist das möglich?
Also zu sagen, "um 7:00 Uhr möchte ich 80% haben, aktuell habe ich 50%, das bedeutet (z.B.) 2 Std. 15 Min. mit 11 kW, also BMW, fange um 4:45 Uhr an zu laden"?
Wäre natürlich eine Krücke, wenn man den Job des Autos machen würde, aber vielleicht funktioniert das ja wenigstens.
Damit war der Gesamtpreis für die i4-Produktion gemeint.
wie immer Gleichteil Politik daher Blende.
Man hätte statt der Blende ja gleich ein Fach dahin machen können. Aber das hätte wieder nen Euro fuffzisch mehr gekostet.
Das mit den 2250 kg Anhängelast und 100 kg Stützlast hat mich auch irritiert. Da könnte man höchsten argumentieren, dass das die Daten der AHK selbst sind - also was sie selbst aushält. Aber das hat in einem Fzg.-spezifischen Angebot nichts zu suchen.
Auf der anderen Seite: 3600 € um ein paar mal im Jahr einen 750 kg Anhänger zu ziehen, ist natürlich auch nicht schlecht. Auch wenn das Angebot an sich ok ist.