Außer man fährt los bevor er nachgeladen hat. Je nach Dauer kann das passieren.
Beiträge von AgentMax
-
-
Das klimatisieren bringt also auf jeden Fall was. Jetzt bin ich gespannt was passiert, wenn ich klimatisierte, ohne an der Wallbox zu laden.
Das bestreitet ja auch keiner. Aber du siehst die dafür verbrauchte Energie eben nicht in der Fahrt.
-
Ich spreche aber nicht über das Vorheizen an der Wallbox. Zudem, wenn du die anderen Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass der i4 trotzdem aus dem Akku klimatisiert, und erst wieder bei ausreichender Entladung den Akku nachlädt.
Wenn man im Winter also oft vor Abfahrt warm macht, verschönt man seinen Verbrauch.
-
Bei den 1-2 kWh ist er schon warm, hat es aber nicht hinzugerechnet im Verbrauch vom Auto. Sonst wäre er dort, wo er auch nicht vorgewärmt ist.
-
Also ohne Wallbox bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er es in den Verbrauch rein rechnet. Mit wallbox (lade aktuell nur mit 2Kw) hatte ich es noch nicht getestet
Definitiv macht er es nicht.
Ohne vorheizen habe ich bis zur ersten Abbiegung über 30 kWh Verbrauch.
Mit Vorheizen bin ich bei 1-2 kWh.
-
Wird nur berücksichtig wenn man im Auto ist und heizt. Wenn ich da mal am HPC stehe und drin sitze geht der Verbrauch auch massiv hoch.
-
Er zieht die Energie immer aus dem Akku und lädt dann nach etwas Zeit wieder auf das Ladeziel nach.
Und man verbessert das eben auch ohne Wallbox. Weil der Verbrauch nicht erfasst wird vom Auto.
Jedes Vorheizen/Konditionieren verpufft in der Energiebilanz in der App.
-
Nein, wird nicht berechnet. Dadurch rechnet man sich den Verbrauch in der App schön.
-
Du kommst bei einem Wagen mit OS8.5 aber nicht mehr in die nötigen Steuergeräte rein. Daher wirst du mit 8.5 die nötigen Steuergeräte nicht in BC finden.
-
Das wäre Plug&Charge. Das greift aber nicht bei AC.