Das liegt nicht am Handy oder der App. Sondern am Auto weil es die Befehle nicht empfängt.
Da hängt sich wohl was auf, was ja auch darauf hindeutet dass es geht wenn du die HU neu gestartet hast.
Das liegt nicht am Handy oder der App. Sondern am Auto weil es die Befehle nicht empfängt.
Da hängt sich wohl was auf, was ja auch darauf hindeutet dass es geht wenn du die HU neu gestartet hast.
iOS hat’s nicht mehr. Android ist meist etwas hintendran.
Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen mit 50'000km oder mehr. Da sollten die Werte doch genug stabil sein oder nicht?
Es geht darum wie das Auto geladen wurde. Wenn es zB immer nur zwischen 30-60% oder so bewegt wurde, sind die Werte sicherlich falsch.
Eben darum gibt es die Prüfzyklen.
Also einfach rein stecken und auslesen zeigt was an, wird aber bestimmt falsch sein. Bei mir geht der Health im Sommer bis 94% runter weil ich nur bis Max 60% lade und meist nur zwischen 50-60% pendle.
Nach einer 100% Ladung und Langstreckengrhts wieder hoch bis 100% aktuell.
Es misst und schätzt. Wenn du den Akku nie voll lädst und dann auch mal weit entlädst, weiß das BMS irgendwann nicht mehr was wirklich geht. Weil sich die Werte eben ändern.
Daher muss man, wenn man genaue Werte will, auch mal einen vollen Zyklus durchlaufen. Damit das BMS wieder weiß was geht.
Klar, aber das ist ja genau der, der ohne „Testzyklus“ nicht wirklich stimmt. Genau wie bei anderen Autos.
Nicht umsonst gibt es für die Zertifikate vorgegebene Vorgänge.
Nur die steht drin. Das sind aber die 125kW oder so.
Kannst du mit gewissen Apps. Aber das ist der Zustand den das BMS aktuell annimmt. Ohne "Testzyklus" kann der schon sehr falsch sein, wenn es keine großen Ladehübe gab. Ist also nicht für einen Vergleich zu gebrauchen.
Ich bezweifle dass sich da viel ändert. Wird mit Sommerreifen evtl. besser.
Winterreifen sind zu weich. Auch gerade noch bei den eher warmen Temperaturen.
Du kommst von einem sportlich abgestimmten Auto.
So einen direkten Kontakt bietet der i4 nicht.
Da müsstest du in Richtung der (richtigen) M gehen. Was es als Elektro
aber noch nicht gibt.
Ich bin vom M50 durchaus sehr begeistert, hab mich gestern aber dabei
erwischt meinen Händler um ein Angebot für den M5 Touring gebeten zu haben.
Mit vorzeitiger Rücknahme des i4.
Die müssen mitbestellt werden damit die Hardware verbaut ist und sind kein Bestandteil von M Sport Pro.
Serie sind diese lediglich beim M50/60.
Um ehrlich zu sein schien mir die Bemerkung einfach mal so raus gehauen zu sein ohne sich über die exakten Verhältnisse im klaren zu sein, aber sei es drum ... ich kann mich auch irren.
Naja, weil das eben der normale Sprachgebrauch ist.
Normale oder blaue Steckdose 230V (oder auch für viele noch 220V).
Rote Steckdose sind 400V (oder 380V).
Daher laden an 230V und 400V. 3,6kW 1 phasig und 11kW 3 phasig.