Auch als App
Ad-Hoc Map
Die Ad-Hoc Map zeigt dir Ladestationen mit CCS-Anschluss und einer Ladeleistung ab 50 kW, an denen Ad-hoc-Laden ohne Registrierung möglich ist. Die Bezahlung…
apps.apple.com
Auch als App
Geht nicht. Der Ladevorgang war da schon beendet.
HPC wird entriegelt da es keiner klauen kann.
Genau, seit Mitte 2024 ist das Vorschrift für alle neu zugelassenen Fahrzeuge in der EU, dass bei jeder Fahrt standardmäßig die Geschwindigkeitswarnung aktiv ist.
Beim i4 konnte man das rauscodieren - jetzt muss ich heute Nachmittag mal schauen, ob er vielleicht nur die Codierung auf den Standardwert zurückgesetzt hat.
Das passiert nach jedem Update. Musst wieder neu codieren.
Gibt es noch nicht für alle.
Allein kann er das vermutlich auch nicht. Ich gehe davon aus, dass die Erfassungen in der Cloud erfasst und verarbeitet werden. Wenn dann mehrere an der gleichen Stelle das gleiche Limit erkannt haben, wird es verteilt.
Die Speedlimits werden auch von den Autos selbst aktualisiert.
Ein Muster konnte ich noch nicht erkennen. Aber Baustellen hier in der Pampa sind nach ein paar Tagen drin.
Spotify sollte so oder so drin sein. Das ist ja Serienausstattung. Die App verschwindet aber wenn das Auto keinen Mobilfunkempfang hat. Unabhängig von der persönlichen eSIM. Die wird dafür nicht genutzt.
Klimaanlage sollte das sein.