Beiträge von Piwi87

Also ich würde den e40 nehmen, weil er einfach mehr Reichweite hat und sich genauso sparsam bewegen lässt. Damit kannst du gemütlich fahren, aber auch mal dynamischer deine bekannten Straßen nehmen.

Gut, das geht mit dem 35er auch 😅

Aber der größere Akku ist schon ein Unterschied wenn du nur öffentlich laden kannst, musst ggf. weniger oft.

Bei der Farbe ist grau etwas weniger anfällig für Schmutz als weiß.

Edelholz ist jetzt nicht Rentnerhaft, passt aber in meinen Augen nicht so sehr zum Sportpaket, wenn du das doch nehmen würdest.

Ich habe mir den Aluminium Dekoren immer gute Erfahrung gemacht (außer wenn die Sonne draufknallte) 🤣

Ich hab auch das Standardfahrwerk und vermisse da nichts. Hinten hat er eh Luftfederung.

Doch, die gibt’s auch, das hatte ich oben versucht darzustellen. Dynamic Blending wird bei BMW auch vor Kurven und Kreisverkehren oder beim starken Auffahren und Tempolimits verwendet.

Nur bei BMW geht das halt smoother und man nimmt es dadurch weniger wahr.

Wenn der Wagen noch an ist, macht AutoHold keine Handbremse rein. Sondern hält mit der Betriebsbremse. Ändert an dem Verhalten also nichts.

Richtig er hält mit der Betriebsbremse und nimmt die Kriechbereitschaft weg durch Autohold.

Durch das Öffnen der Tür zieht er dann die Feststellbremse an und entlastet die Betriebsbremse. Jedenfalls hab ich das so im Kopf.

Kann ich mir aber auch einbilden. Muss ich hernach mal ausprobieren, wenn ich wieder fahre. Ich meine aber, da kommt die CheckControl Meldung nicht, nur der Ausschaltesound.

Habe ich glaube ich noch von meinem Polestar so drin,

Da musst du dich etwas umgewöhnen.

Ich denke, wenn du Autohold aktiviert hast, dann müsste es auch ohne den anderen Bildschirm gehen.

Aber immer wenn du abgeschnallt die Fahrertür öffnest, dann wir der Wagen abgeschaltet. Wenn da noch Leistung auf dem Motor ist, und sei es nur die Kriechbereitschaft, dann kommt die Meldung.

Ist auch nicht ideal für die Mechanik, weil die Parksperre dann gegen das mit Moment beaufschlagte Getriebe eingelegt wird.

Top, genau.

Was mich die letzten Wochen wirklich stört, dass sich die App nicht mehr im Hintergrund aktualisiert und die Widgets sich updaten.

Wenn man am Schnelllader hängt, dann weiß man nicht wie weit er ist, man muss immer die App öffnen.

Keine Ahnung, warum sie das nicht gefixt kriegen. Betrifft mW nur iOS.

wenn es in der Auftragsbestätigung steht, gibts die Karte auch dazu. Habe gerade mal bei mir geschaut ist unter "Laden" aufgeführt.

genau, wenn sie in der AB steht, dann ist sie mit dabei.

Gibt neuerdings auch Bestellungen, wo das nicht mehr drin ist.

Aber das macht nichts. Dann schließt ihr halt nachträglich bis 30.06. auf der BMW Charging-Seite einen Active-Tarif ab und mit eurer VIN sollten dann zwei Gutscheine erstellt werden.

Der 1. Gutschein schreibt für 12 Monate die Grundgebühr wieder gut. Man kriegt also jedes Monat ne Rechnung, auch wenn man nicht lädt.

Und der 2. Gutschein ermöglicht für 12 Monte das IONITY Paket für 0. Euro.

auf dem Gas steht das nennt sich "dynamischer Nullpunkt", bei BMW passiert das nicht.

Da täuscht sich die KI.

BMW nutzt schon seit mehr als 10 Jahren Dynamic Blending, auch beim Verbrenner.

Daher vielleicht auch mehr Erfahrung, wie man das richtig macht. BMW hat sehr viele Stützstellen in der Kurvenberechnung für die Umsetzung der Fahrpedalanforderung.

Wenn du bspw. mit adaptiver Rekuperation auf der Autobahn fährst und ausreichend Abstand zum Vordermann hast und dir fährt dann einer in deinen Sicherheitsabstand rein, dann merkt man das Dynamic Blending stark. Wenn du dann nur bisserl vom Pedal zurückgehst, wird die Rekuperation eingeschleift. Das geschieht aber sehr sanft, daher merkst du es nicht so stark.

Sondern das läuft mehr oder weniger unbemerkt oder nicht störend, weil das Fahrzeug es einfach so macht, wie du es höchstwahrscheinlich wünscht.