Beiträge von Piwi87

Das Navi hat mich direkt zu einem AC-Lader ohne Blockiergebühr geleitet, der auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz stand

Bist du sicher, dass du da wirklich Parkgebühren zahlen musstest? War das ein privater Parkplatz oder ein öffentlicher?

Die Verwaltungsvorschrift sieht in Deutschland eigentlich vor, dass man für die E-Ladeplätze ein eigenes Parkplatzzeichen mit "während des Ladevorgangs" oder "Elektrofahrzeuge" aufstellt.

Dieses Verkehrszeichen steht über dem allgemeinen Parkplatzzeichen mit Gebührenpflicht und hebelt es aus.

Ja, das Cabrio hat OS 6, ist 11 Jahre alt und hat 8 Jahre altes Kartenmaterial.

Trotzdem funktioniert die Navigation noch ganz gut. Auch die „normalen“ Online-Dienste (öffnen, schliessen, lüften usw) funktionieren nach wie vor, auch die Sprachsteuerung funktioniert noch.

Genau unter OS6 war das noch überwiegend on-board, was mittlerweile bei den neueren Systeme nicht mehr ist. Daher gibt es da nen richtigen Leistungsunterschied und da gehts gar nicht so um die Aktualität des Kartenmaterials als mehr, dass die Rechenpower an board nicht mehr für die Naviberechnung zur verfügung steht.

P.S. Nicht vergessen beim Aussteigen den OBD stecker zu entfernen, sonst geht die Alarmanlage los... schon mehrmals passiert.

Das kann man tatsächlich codieren, dass er nicht auf einen eingesteckten OBD-Stecker reagiert. Dafür leidet dann ein bisschen die Sicherheit der Alarmanlage selber, weil er einen unbefugten OBD-Stecker dann auch nicht meldet.

Die anzeige vom Sportmodus hätte ich auch gerne in jedem Modus auf dem Bildschirm zur Ansicht

Das ist leider in der Software nicht vorgesehen.

Displayschutzfolie brauchst eigentlich nicht.

Je nach Folie bringst du eine Spiegelung rein.

Wüsste nicht, wofür man die Displayfolie braucht. Oder hast du mit Sand zu tun der dann an den Fingern ist?

Beim mobilen Geräten wie Handys, Tablets usw legt man die ja überall rum, aber das Autodisplay ist ja festgeschraubt

Also meiner aktualisiert seit 6.5.1 wieder die Widgets.

Die Siri Steuerung funktioniert aber nicht zuverlässig.

Bei zwei von drei ging’s mit der Klimasteuerung nicht.

Kofferraum geht beim i4 eh nicht.

Dann ist aus meiner Sicht auch alles notwendige drin. Farbe ist Geschmacksache, da nehme ich fast immer die Farbe die nix extra kostet.

Wollte evtl. Weiß nehmen, aber meine Designberaterin meinte, dass passe nicht zur Cognacfarbenen Innenaussattung ( die richtig gut aussieht mit dem schwarzen Auto - und alles ohne Aufpreis).

Bei den Pollen gerade ( Laternenparker) ist die Kiste leider schnell verschmutzt. Egal. Machrt Spaß die Kiste zu fahren. :)

Da irrte dein Beraterin. Ich hatte die Kombi nicht auf dem Schirm und dann stand sie beim Händler im Showroom.

Ich hab ihn dann so bestellt und bekomme seither nur positive Kommentare.