Beiträge von Piwi87

Der tippt oder fotografiert dein Kennzeichen ein und sein Gerät prüft dann online ob ein laufendes Parkticket vorliegt.

Das ist das gleiche als würdest du mit dem Handy und der EasyPark App den Parkschein lösen.

Ich nutze das immer gern außerhalb Bayerns und vor dem Elektroauto auch hier.

Aktuell zahlen E-Fahrer auf öffentlichen Parkplätzen in Bayern keine Parkgebühr daher nutze ich es in letzter Zeit seltener bzw. nur wenn ich außerhalb unterwegs bin.

Aber hier bei uns sieht man die Politessen immer mit dem Gerät die Kennzeichen ablaufend. Nutzen schon ziemlich viele den digitalen Parkschein. Glaub 25 Prozent stand neulich wo.

Wie darf ich mir das vorstellen? Fährt man ins Parkhaus und das Auto bezahlt von selbst? Bzw. an einer Parkuhr? Wusste gar nicht das es sowas gibt. Da steigt die Vorfreude noch mehr :D

An den Parkuhren, die bei easypark registriert sind.

Da kommt dann ein Popup wo man den Parkvorgang starten kann. Fährt man dann wieder weg, beendet er den Parkvorgang und zieht das zzgl. einer Servicegebühr ein.

Das stimmt leider.

Mit dem Update ist auf iOS die Hintergrundaktualisierung defekt.

Denke das wird bald mit nem neuen Update behoben.

Vermute es trifft alle. Hab’s von sovielen Leuten gehört, dass ich vermute dass das ein Fehler ist

Derzeit werden alle Baureihen nach und nach auf die neuen BMW Embleme umgestellt.

Da alle i4 in München gebaut werden, wird es auch jeder neue haben, wenn die ersten schon so ausgeliefert wurden. Vermutlich mit der Umstellung im März dann passiert.

- 5-faches Nachblinken statt 3-fachem

Das ist ne PIA-Einstellung. Wenn du das in deinem Profil drin hast vom heutigen i4, dann macht der neue das auch, wenn du dein Profil über die BMW-ID importierst.

In der Headunit steht dann bei der Einstellung ein - drin, weil er 1mal und 3mal anbietet, aber du hast über PIA 5mal was er nicht kennt und schreibt dann nen "-" rein. Darfst nur nicht verändern.

Das ist also so auch voll updatesicher.