Danke, interessant. Vorgestern hat er 03/2025.47 installiert, seitdem springt er mit auch mit der NAV Taste in die Kartenansicht....
Probiere mal das System zu reseten.
Hab die gleiche Softwareversion.
Danke, interessant. Vorgestern hat er 03/2025.47 installiert, seitdem springt er mit auch mit der NAV Taste in die Kartenansicht....
Probiere mal das System zu reseten.
Hab die gleiche Softwareversion.
Ist bei Euch nun auch die "NAV" Taste hinfällig geworden?
Egal ob NAV oder MAP, es wird immer nur die Landkarte angezeigt, kommt nicht mehr direkt in die Zieleingabe.
Ne, das ist bei mir nicht.
Mit MAP kommt die Karte im Großbild ohne Widgets links.
Die NAV-Taste bringt mir zur Zieleingabe, wenn keine Zielführung aktiv ist.
Wenn sie schon aktiv ist, dann komm ich auch zur Karte und kann dann ein Zwischenziel o. Ä. über das kleine Aufklappmenü wählen.
Hat jemand schon gefunden wie man die Navikarte dauerhaft auf Nachtfarbe stellt?
Das ist nicht vorgesehen. Du kannst in den Darstellungsoptionen bisschen die Anzeige und die Menge der gezeigten, Infos anpassen, mehr aber nicht.
Den Farbumschlag macht er abhängig von der Helligkeit, also hilft es auch nichts mit Abblendlicht zu fahren.
Das Panoramic "Display" wird wohl über dem Lenkrad direkt unter der Scheibe sein. Ob es dann noch ein HUD geben wird bezweifle ich mal. Ist dann vielleicht auch nicht mehr notwendig durch die optimierte Lage der Informationen / Daten.
Es gibt weiterhin in der neuen Klasse drei Anzeigen.
Das Zentraldisplay, das jetzt eher wie ein Parallelogramm aussieht, in der Mitte. Es dient der Headunit als Anzeige.
Dann das neue Panoramic Vison Display, das sich vorne unter der Scheibe befindet. Das ist technisch das Kombiinstrument, das zusätzliche Displaybereiche hat, die von der Headunit bespielt werden.
Und dann gibt es eine AR-HeadUp Display, das deutlich breiter ist und anhand von Kameras auf die Umgebung reagiert und die Informationen passend zur Straße projizieren kann.
Das HUD ist ungefähr so wie beim neuen Audi A6 oder vom ID.7.
PDC hat er, aber kein Bremseingriff
Parking Assistant Plus
... Beim Rückwärtsfahren und beim Einparken greifen Sie auf mehrere aktive Assistenten und eine Notbremsfunktion zurück.
Das sagt jetzt nichts im Konfigurator, dass diese Funktion zusätzlich kommt.
Ich hab mal in den Codierdaten von der Headunit geschaut.
Die SA 5AU löst den Menüeintrag nicht aus.
Der ist beim i4 schon da, generell beim G26.
Daher hab ich mal in die Preisliste geschaut. Scheint wirklich Serie zu sein.
Hätte mich auch gewundert, weil der Unterschied nur die Kameras sind beim PAP und das automatische Einparken mit den vier zusätzlichen Ultraschallsensoren ist seit dem Facelift immer an Bord.
Und die braucht man für die Funktion, die Kameras nicht.
der Parking Assistant Plus, weil Notbremseingriff (für die Garage)
Ist das so? Habe den PAP wegen der Rundumkameras.
Aber dass er ohne PAP kein Active PDC hat, hätte ich jetzt nicht gedacht, weil es keine technische Notwendigkeit ist.
Steht das wo?
Ich hätte es auch nur im Filter gesehen. Aber die Ladeplanung erfolgt in der Cloud, daher würde es Sinn ergeben, dass es nicht in der Software der Headunit implementiert ist.
Wäre sonst nur ein Pointer.
Super Piwi87, danke, das wars!!! Das A in der Parktafel wurde angezeit, aber es war nicht angewählt!
Gerne. Freut mich, dass ich helfen konnte.
Das ist ein typisches Problem nach RSU, wie auch dass die Anzeige des Fahrzeugs entrückt sein kann für die erste Fahrt.
Liegt an der Kommunikation zwischen Headunit und dem Steuergerät für die Kameras.
dass er den SoC zwar nach unten korrigiert aber gefühlt eher rückblickend.
Das macht er nicht, da wäre eine Zulassung schwierig, genauso wie beim Verbrenner mit dem Tankinhalt.
Die SoC Anzeige beim E-Fahrzeug ist weder entprellt noch gedämpft. Sie hat einen negativen Offset und ist auf 100% maximal begrenzt.
Beim Verbrenner ist sie entprellt, damit du beim abrupten Anfahren oder Anhalten das Schwappen im Tank nicht in der „Nadel“ siehst.
Die Reichweitenanzeige meinst du vermutlich? Auch die ist nicht entprellt, sie wird nur laufend durch integriert. Dafür gibts zwei verschiedene Varianten abhängig ob du mit Navigation oder ohne fährst. Das wird sogar hinter der km-Angabe angezeigt.
Nein, kann ich nicht bestätigen.
Vielleicht ist die Automatische Wechselfunktion der Kamera deaktiviert. Einfach mal schauen, ob die Kamera mit dem A in der Parktafel gewählt ist.