5 Minuten halt. In dem Takt werden die Arbeitsschritte gerechnet.
Beiträge von Piwi87
-
-
Seltsamerweise lässt mein Auto keine Suche zu. Es steht es sind weder OTA noch Erweiterungen verfügbar. Bitte melden sie sich beim Service um diese Dienste wieder herzustellen.
Das letzte Update auf 3/2025 lief normal durch.
Dann hat irgendwas sich verklemmt und im Fehlerspeicher steht ein Eintrag drin, der RSU unterbindet.
Du kannst entweder den Fehlerspeicher löschen oder du machst das was dort steht und fährst zu BMW.
-
So ging‘s mir heute früh - ich brauche keine Heizung wenn ich bei 17 Grad nur 5 km fahre. Ich meine ist jetzt kein mega Verbrauch, aber vollkommen unnötig.
Wenn du da auf Eco gehst, dann heizt er weniger, weil die Regelung +/- 2 Grad toleriert.
Das hilft manchmal bei dem Wetter jetzt.
-
Von welchem Anschluss sprichst du denn?
Alle drei USB Ports schalten ab im Auto.
-
Was speziell klingt da gut, meinst du? Das sind ja keine neuen Features.
Da wurden nur stabilitätsverbesserungen implementiert.
-
Alle USB-Anschlüsse werden nach verlassen des Wagens abgeschaltet.
Die HV-Batterie wird natürlich nicht direkt leergesaugt.
Der i4 und jedes andere E-Auto hat eine 12 V Batterie.
Diese wird halt aus dem Hochvolt-Speicher geladen.
-
Liegt das am Video / der Aufnahme oder sind die ersten lauter als so ab der Hälfte?
Innen hört man vom außen-Sound eher gar nichts wenn kein Fenster offen ist.
Eventuell wäre das dann bei den ersten files anders
-
Allein schon dass die BlitzerApp das Auto GPS nutzt ist ein Grund es zu nutzen
Die BlitzerApp läuft auf deinem Handy.
Die GPS Daten kommen von deinem Handy.
Es werden keine Daten des GPS vom Auto ans Handy übertragen
-
weil man den Kunden etwas wegnimmt, ohne dass es wirklich Not tut.
Hm, das tut schon Not.
Da gabs ein Thema, daher nimmt man das global jetzt raus und beschränkt es auf ein paar ausgewählte lokale (!) Partner.
-
Das Update muss man nicht selber triggern.
Einstecken und dann muss der Stick erkannt werden, es darf aber nur das Update drauf sein sonst nichts.
Und das muss direkt im Root liegen.
Wenn es nicht geht, würde ich die Headunit mal neu booten (vorher aber den Stick rausziehen).
Es gibt ein paar Prozesse im Hintergrund, die das Update verhindern, die werden aber durch den Reboot beendet, wenn sie sich verklemmt haben sollten.