Beiträge von Piwi87

bei meinem Nächsten aus der neuen Klasse gibts die eine oder andere Verbesserung ;)

Na ja, es wird Änderungen geben. Aber die Neue Klasse ist Feature Complete.

Was du jetzt schreibst kommt da nicht mehr rein. :)

Mal sehen was mir den LCIs der neuen Klasse alles kommt.

Nur fraglich woher die neue Akkukapazität kommen soll. Kann mir nicht vorstellen, dass sie ein neues Akkupack gebaut haben.
    Evtl. wird nur über die Software ein bisschen mehr Inhalt freigegeben.

Aber wir werden sehen. Kann ja nicht mehr lange dauern bis die Kommunikation kommt. Müsste man ja schon bestellen für Produktion ab Juli.

Glaube die halten die Preise aktuell noch zurück, weil da politisch noch unklare Verhältnisse sind.

Bevor man das Update startet die Klappe über den Taster in der Tür öffnen.
    Dann ist man schneller und das zufahren geht vielleicht noch. Hintergrund ist, dass das Öffnen über den BodyController autorisiert wird, das schließen wird vom HKFM selbst durchgeführt.

Generell startet er das Update aber sehr flott. Unter OS7 war ne Verzögerung von 1 Minute drin bevor er anfing. Das ist jetzt nicht mehr drin. Er startet direkt und da kann es dann zu wenig Zeit sein bis schon die ersten Funktionen ausfallen.

Ich gehe davon aus, dass BMW genau das auch ausführlich getestet hat, bevor sie so ein Feature ausrollen ;)

BMW hat das schon getestet, dass der Wagen dann wieder zu laden anfängt.

Aber da gibt’s ja noch die Ladestation. Manche reagieren auf eine Unterbrechung der Verbindung zum Auto mit einem Abbruch. Das macht meine Wallbox leider auch, wenn ich übern Chip fürn Arbeitgeber lade.

Wenn da das Auto unterbricht wird der Ladevorgang beendet und das Auto kann ihn nicht mehr starten. Man muss neu autorisieren.

Also das mit dem alle Fünf Minuten das Auto auf und zuzusperren, solltest du nicht machen.

Headunit an, Headunit aus, Headunit an ….

Würdest du deinen Computer oder Laptop das auch zumuten? Sicher nicht.

Ich würde einfach mal im Hotel fragen, ob sie ein USB-Ladegerät haben. 😅

Bislang hatte ich noch kein Hotel erlebt, die es nicht hatten. Du brauchst ja nur USB Buchse. Das Lightning Kabel oder USB-C scheinst ja zu haben.

Vielleicht hast du auch nen Laptop dabei? Die können das Handy auch laden, selbst wenn sie selber nicht an sind. Die meisten haben einen USB PowerOutlet, meist mit nem Blitz gekennzeichnet

Das ist auch interessant warum er dir nicht gleich die 03/2025 drauf gespielt hat. 🧐

Also wenn jemand 8.5 hat und kein Update bekommt, dann würde ich es reklamieren, denn eine zugesagte Funktion läuft nicht.

OS8 wird nicht mehr wirklich mit neuen Funktionen versehen.

BMW zieht sich die Kartendaten vier Mal im Jahr. Und zwischen dem Datenstand und der Auslieferung des Kartenmaterials liegen etwa 9 Monate.

Also das was jetzt im April kam ist ca. Vom Sommer 2024.