BMW I4 M50 CSL Niere

• Hallo zusammen,

Ich habe vor ca. 1 Monat den neuen i4 M50 Facelift bekommen, jedoch stört mich extrem das die Niere völlig geschlossen ist… Gerne würde ich die Niere mit einem CSL Grill (offen) tauschen. Weiß jemand ob das technisch möglich ist, und ob es evtl. Notwendig ist eine geschlossene Niere zu haben?

Ich freue mich über jedes Feedback!

Liebe Grüße LucaIMG_1111.jpg

• Das Thema gibt es bereits. Weiß nicht mehr ob hier oder MT.

Aber sie passt nicht. Anders geformt.

Technisch ist das natürlich nicht notwendig.

Aber du hast da beim Elektro natürlich keinen Kühler dahinter. Zudem erhöht es den Verbrauch wenn geöffnet wäre.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

Einmal editiert, zuletzt von AgentMax ()

• Da die offene Niere den Verbrauch deutlich erhöht, würdest du die Zulassung des Fahrzeuges verlieren, weil es nicht mehr der Homologation entspricht.

Weiterhin passt sie nicht, da das i4 Frontend anders geformt ist. Sieht man zwar nicht direkt, aber es ist anders geformt.

Weiterhin könnte es sein, dass du beim i4 eine offene Niere sogar hörst, weil im Inneren dahinter kein Kühler und kein Motor und damit keine Luftlenkung sitzt.

Der könnte dir also sogar zum Pfeifen anfangen.

• Und vermutlich sieht es auch einfach doof aus, wenn man auf den nicht zum angucken gestalteten Innenraum des Motorraums durch schaut.

Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK

Sunny: Porsche 718 Boxster S / Family: Cupra Born VZ

Bestellt: BMW i4 M60 Portimao Blue, Sensatec Cognac