Beiträge von Piwi87

Das macht auch die Niederlassung gratis.

Du musst nur klarmachen, dass sie es als Gewährleistung im Werk Anfragen müssen, dann kriegen sie auch die Freigabe.

Andernfalls wenn du noch GW hast, kannst du monieren, dass du kein Remote Upgrade erhältst, dann müssen sie auch die Software manuell hochziehen. Auch dieses Feature ist Bestandteil des Connected Drive Vertrages. Die Nicht-Ausführung via Onlineverbindung im Auto ist ein Mangel.

Wenns auch das nicht funktioniert, dann kannst du noch erwähnen, dass die CarPlay Verbindung (vorausgesetzt du hast ein iPhone) hin- und wieder abschmiert. Das ist auch ein bekanntes Thema, das ein Update auslösen muss.

Das ist gut. Bitte nur aufpassen, dass etwas was an der OBD-Steckdose hängt die Alarmanlage auslösen kann.

Ggf. muss Du dir das codieren (lassen), dass die Alarmanlage nicht auf die OBD reagiert.

Ok, dann müssen wir weitersuchen.

Du kannst probieren, mal das Telefon zu trennen und neu zu koppeln.

Bitte auch im Telefon die Bluetooth Kopplung löschen.

Gehört hab ich das noch nicht mit einer fehlerhaften eSIM.

Welchen Provider hast du? Telekom oder Vodafone?

Und du hast auch eine echte eSIM für BMW oder ist das eine MultiSIM mit dem eSIM Reader?

Ins Auto setzen, Tür zu.

Nicht (!) die Bremse treten.

Dreimal schnell hintereinander auf den Startknopf drücken.

Im Display sollte dann Diagnosemodus aktiv erscheinen - das ist der PAD-Modus

20-30 Sekunden warten, bis alles aufgestartet ist.

Jetzt den Lautstärkeknopf gedrückthalten bis das Zentraldisplay schwarz wird.

Das dauert etwa 30 Sekunden. Erst loslassen, wenn es wirklich aus ist - nicht vorher vor Schreck wenn der Radio ausfällt, das ist nämlich vorher schon der Fall.

Jetzt wird alles neu gebootet. HeadUp und die Kartenansicht können ausfallen. Das kommt aber wieder

Nach etwa 20 Sekunden sollte alles wieder da sein.

Dann kannst du wieder auf den Startknopf drücken um den Diagnosemodus zu verlassen.

Danach einfach aussteigen und zusperren oder normal starten und losfahren.

Aber ich frag mich gerade, warum die Dänen weniger Sitzheizung brauchen, bei denen ist es doch eher kälter als wärmer? Oder sind die einfach keine so Wintermimosen wie die deutschen? :D

Weil es kälter ist und sie die Kälte mehr gewohnt sind, daher wird nicht soweit aufgeheizt, das wäre zu warm

Übernimmt es trotzdem nicht in die Berechnung. Ich hab auf 40.000km, 2 Jahre einen Durchschnittsverbrauch von 25,8kWh/100km. Auf der Autobahn etwas mehr. Trotzdem wird vollgeladen eine weit zu optimistische Reichweite angezeigt und auch Navigation. Selbst innerhalb der Fahrt, wo es bis auf die letzten 4km gleich auf der Autobahn weiter geht, sind die vorgeschlagenen Nachlademengen zu gering. Wenn ich 5% mehr Lade, komme ich dann mit 1-2% (statt 5% heim).

Die Anzeige/Reichweitenkalkulation passt, wenn man sparsam fährt, in der Nähe der intern hinterlegten Tabelle, fährt.

Hast du in den Datenschutzeinstellungen alles aktiviert?

Du hast schon OS8.5 oder noch OS8 (da gehts nicht).

Also letzte Woche gab es Probleme im Backend.

Die Befehle gingen ans Auto, aber dessen Quittierung kam nicht an die App zurück, weshalb diese mit Timeout abbrach.

Aktuell wird wieder sehr viel für die neue Klasse am Backend gearbeitet, weil da neue Funktionen kommen.

Kann jetzt mit diesem Thema Zusammenhängen, hatte auch paar Fehler in den letzten Tagen.

Ich hab mir für das Vorheizen die vierte Schlüsseltaste belegt, dass ich bei Fehlfunktion der App einheizen kann.

Manko dabei, man bekommt keine visuelle Quittierung vom Auto. Wäre schön, wenn er kurz aufblinken würde. So drücke ich halt drauf und höre dann nach ner halben Minute ausm Fenster raus, dann hat man die akustische Bestätigung 🤣

Die 5.11 musste raus und die Funktion für die Wifi-Kopplung war korrupt, daher wurde sie ausgeblendet.

Mit der 5.11.1 kam sie wieder zurück.

Paar neue Funktionen für OSX wurden hinzugefügt und da hat man in die Wifi Kopplung eingreifen müssen.