Beiträge von Piwi87

Ja, beim Spurwechsel hab ich das auch. Ich schalte den jetzt vorher immer aus.

Das ist bewusst so gemacht, weil man davon ausgeht, dass man beim Spurwechsel nach links überholen möchte und daher wird leicht beschleunigt, sobald man nach links die Spur wechselt.

Das ist also so programmiert. Wenn man auf der neuen Spur ist, wird das neue Fahrzeug vor einem erkannt und auf dieses geregelt.

Lässt sich das Stop&Go Pkaet naträglich dazukaufen?

Wenn ja - wie?

Wenn es über die Connected Drive Dienste angeboten wird online unter bmw.de dann kannst du es buchen.

Abhängig vom Baustand des Fahrzeuges ist es möglich.

Neuere Fahrzeuge sind nicht nachbuchbar. der Hintergrund ist unklar

Ich muss sagen, dass das erweiterte LED-Licht zumindest vom Papier weit hinter meinen Erwartungen zurückbleibt.

Bei einem Opel gibt es da schon im Pixelbereich ein Matrixlicht. Hier ist der Rotstift zu tief abgerutscht.

Du hast ja noch das Licht in der Mid Version.

Diese ist jetzt nach dem LCI die Version "Basis".

Das Laserlicht war "Top".

Das aktuelle aufpreispflichte Licht ist dann nur "High". Top gibt es nicht mehr.

Doch der DAP ist besser, denn der hat eine trifokale Kamera und kann dadurch stehende Hindernisse besser erkennen und zuordnen.

Radar erkennt stehende Hindernisse generell nicht gut. Weil was ist das stehende Hindernis, das muss durch die Kamera bewertet werden.

Ich hab meine Wallbox 11kW online beim Netzbetreiber angemeldet und außer einer automatischen Eingangsbestätigung nie wieder was gehört.

Als neulich der Zähler gewechselt wurde hat der Typ die Wallbox gesehen und einen Aufstand gemacht, dass die ned eingetragen sei.

Hab dann gleich ein paar Tage einen Brief bekommen dass ich das hätte melden müssen.

den Öffnungswinkel an die Örtlichkeit anzugleichen

Jepp, das würde ich auch begrüßen.

Das mit den Fenster ist nur ein Ansteuern, die Fenster zu öffnen.

Beim Öffnungswinkel müsste man immer vorher an dem Ort eine Paramteränderung durchführen und im Anschluss wieder zurücknehmen. Glaub daran liegt es, weil es dafür dann keinen Trigger mehr gibt.

Aber wenn man das wirklich will, kriegt man das auch hin. Ist der Bedarf wohl noch nicht groß genug. :)

Also der Modellwechsel findet im Werk München im Juli statt.

Daher müsste die neue Preisliste eigentlich spätestens Anfang Mai kommen.

Ich glaube aber fast nicht, dass alle Modelle ein Upgrade bekommen.

mit entsprechendem Blutbad. 8|

Oh je, das klingt beim Lesen schon zu schmerzhaft. Bist du da an der Kante mit der Stirn angestoßen?

Aber es stimmt schon, in der vollen Höhe schwingt er wirklich weit auf.

Aber durch die lange Klappe geht er halt auch ned weit auf, wenn man die Öffnungshöhe beschränkt.

Da vermisse ich meine Scheibe vom Touring 😮