Beiträge von MI450

Zitat

Wenigstens einmal im Monat 100% ist gut glaub´ mir egal was BMW sagt.

Hmmm. War da nicht irgendwas Chemisches an der Anode bei voller Ladung und stehen lassen...?

Im Sportmodus immer dann, wenn er nicht das "grüne" Symbol bei der Akkutemperatur zeigt. Also immer dann, wenn er entweder kälter oder wärmer als im grünen Bereich ist.

Ansich ist das schon eher nervig teilweise, wenn er den Akku heizt, obwohl man den Sportmodus nur drin hat, weil man auf der AB lieber die härtere Federung/Lenkung an hat, was im Comfort ja nicht einstellbar ist. Andererseits kann man genau das ausnutzen und bewusst 10-15 Minuten vor einem Ladestopp auf Sport schalten, damit man im Menü die Vorkonditionierung nicht suchen muss, wenn man ohne Navi fährt.

Kann man die Heizung auch wieder ausschalten (also wenn man aus dem Sportmode rausgeht, bspw. in Comfort), hört die Karre dann sofort auf zu heizen, weisst Du das ?

Zitat

Endlich wieder den SOC in der Wallbox (OpenWB)

Habe auch ne OpenWB (nicht die Pro...:-( ) und würde mir den Ladestand auch wieder wünschen. Kannst Du mir genauer schildern was zu tun ist um den wieder auszulesen zu können ? Das ging ja früher wunderbar...

Was das HUD betrifft - auch hier sind die Geschmäcker verschieden: mich hat das schon bei der Probefahrt genervt, ich habe lieber die Navianweisungen im Tachodisplay. Der i4 hat (im Vergleich zum Tesla M3) eine eher kleine und steilere Frontscheibe, da war mir das HUD immer störend im Blickfeld.

Da ich vom besagten Tesla komme habe ich vergleichsweise eh schon "zu viel" Information im i4 ...

Lustig...ich kam auch von TM3 und mich hat das nichtvorhandene HUD beim M3 mmer genervt, liebe es im i4... So simmer alle annersch,.,,

CarData-Archiv und eine CarData-API,

Stimmt. Hat eigentlich jemand hier ne Open WB (nicht die Pro) und liest den SOC über diese API aus ? Dafür bin ich nämlich DEFINITIV zu doof., würde das aber gerne können....