Also vorm Tesla hatte ich nen 3liter Dieselbenz... mit ner richtig fetten GelBatterie, die auch "programmiert" werden musste. Da habe ich keine 400Tacken für hingelegt vor 4 Jahren (Ich meine es waren um die 350 aber genau weiss ich es nicht mehr). Aber die Batterie ist DEUTLICH grösser und das Programmieren war so 100€.
Beiträge von MI450
-
-
Ich habe mal aus Spass bei meinem Freundlichen nachgefragt... der würde mir glatt 692,80€ abknüpfen. 1400 Mark für den Tausch ner Gelbatterie ? Haben die Lack gesoffen ?
Okay BMW, ich habe verstanden. Es ist mein erster BMW und bleibt höchstwahrscheinlich mein letzter. Nachdem ich neulich für den 20.000KD bei meiner R1300GS etwas mehr als 1000 Ocken gelatzt habe, werde ich nach und nach meine 3 BMWs auch abstossen. (Obwohl an der R100S kann ich ans ich alles selber machen und an der R NineT auch...ma überlegen...)
Wer Kunden so auszieht, verdient meine Kundschaft nicht. Auch wenn ich sowohl die Motorräder als auch den i4 eigentlich gerne mag. Ich komm ja vom Tesla Model 3, der dem i4 als Auto nicht das Wasser reichen kann (Assistenzen) aber a) sparsamer ist und b) auch den Wechsel der 12V Batterie nicht von der Werkstatt abhängig macht. Und nebenbei bemerkt auch runde 20K weniger kostet.
-
Das ist Ballastwasser und dient dazu, den Schwerpunkt abzusenken..

Datt macht Sinn. Dafür hamm wir ja die Batterie !
-
Das ist ein Problem nur beim F33 Cabrio, sagt mein Freundlicher - da läufts Wasser vom Verdeck in den "Seitenkasten" Beim g26 jibbet das wohl nicht.
Aber die Menge die rauskam finde ich schon...woah.
-
-
Keine Ahnung wie Du zu so einem Schluß kommst, daß ein Blau mehr gepflegt werden muss.
Ganz einfach: ich habe vor dem i4 fast einige blaue Autos und Moppeds gefahren. Bspw. ein Model 3 vorm i4, davor nen Benz und für mich ists so, dass ich da den Dreck einfach mehr sehe als auf nem grauen oder silbernen Wagen. Mehr Pflege = mehr putzen.
Ich fahr oft Fahrrad und komme da öfter an nem i4 in Portimao vorbei, der ist eigentlich immer sauber und wäre genau meins - aber das immer sauber ist genau der Part den ich für mich nicht mehr will. Und again, dreckiges Blau nervt mich weit mehr als ein dreckiges Grau - das ich mir bei nem "Wunschwagen" nicht gekauft hätte. Die Farbe und die nicht vorhandenen Laserlichter war alles was mein Auto nicht hatte, was ihc wollte. Dafür deutlich günstiger als Liste - da habe ich in sauren Apfel gebissen. Zu den Farben allegemein: das kommt und geht eh alles in Wellen. Gab ne Zeit da gabs ja fast nur silberne Autos. Als ich jung war Mitte der Sechziger geboren) konnts nicht bunt genug sein. Mein Vater fuhr nen knallorangen VW 1600, bspw., meine Mutter nen dunkelblauen 1300er Käfer. Rat mal, welcher Wagen ständig gewaschen wurde und welcher nicht.
-
Jo, ich hätte freiwillig NIE Grau gekauft, datt Autowägelchen war halt schon fertig und günstig. Aber das supergeile Blau (Portimao?) musste halt pflegen ohne Ende sonst siehts doof aus....und ich komm langsam in das Alter wo das kein Hobby mehr ist...
-
Zitat
Entladen immer auf minimal.
Okay.... das vermeide ich an sich. Hatte mal diverse Videos gesehen, wo starke Entladung schlechter als Volladen dargestellt wurde. Aber es scheint Deinem Akku ja nicht zu schaden.Ich habe über die knapp 2 Jahre schon was verloren, aber die Degradation von 4-5-6% in den ersten 6-12 minaten soll ja völlig normal sein. Am Besten wohl: nicht zu viel nachdenken...
-
Zitat
Ich bin jetzt in 2 1/2 Jahren 121.000 km gefahren. Ich kann bisher keine reduzierte Reichweite bemerken.Und wie lädst Du ? (viel DC/HPC ?) Viele 100% Ladungen ? Entladung bis wohin ? Wie stark strapazierst Du ? Sprich Bleifuss oder nicht ?
Da geht soviel ein...Ich nutz EV Scanner und dort schwankt der SOH zw. grob 92 und 95% (was ich schon komisch find bei 27000km)). Lade meist AC mit 11kw, mein Akku bewegt sich in der Regel zw. 20 und 75%, manchmal lade ich AC auf 100% und fahre dann sofort los. Den SOH beeindruckt das irgendwie nie, schwankt immer egal was ich treibe...
-
Also ich finde die Lenkradheizung ist, gut, ausreichend aber Sie braucht einfach ne Weile. Sprich wenn man vorklimatisiert, ist das Lenkrad so nach 5 Minuten mollig (also bei meiner Karre) und wenn nicht vorklimatisiert, dann brauchts halt die 5 min + bis das Lenkrad richtig warm ist....