Beiträge von MI450

    Und dann überlegt man natürlich zwei Mal, ob man nicht doch den Hersteller wechselt.

    Deine Punkt sind alle valide, however...der VWler wechselt zu BMW und der BMWler zu Mercedes und der der Stardriver zu VW. Alle weil bestimmte Dinge nicht funktionieren (wobei ich Software teilweise noch ausnehmen würde) oder Mängel auftreten. Abnormale Geräusche sind ein echter Mangel m.M.n., weil Symptom. Ich finde das - auch im Hinblick auf 'Nachhaltigkeit' - die Hersteller mehr in der Pflicht sein sollten, wirklich auszuentwickeln und für Fehler geradezustehen. Wie das durchsetzbar wäre ? Keinen Plan, ehrlich gesagt. ich bin von Tesla weg hauptsächlich wegen der besch... Assisysteme. Nun habe ich ein Auto, dessen App getimtes Laden nicht kann (WTF?) Ich arbeite oft Tagelang weg vom Auto und kann aber für Lau auf der Knechte laden. Ich weiß im Normalfall sagen wir plus/minus eine Stunde am Tag vorher wann ich ankommen und damit dann abfahren will. Programmiere ich das im BMW, funktioniert das nicht. Der Tesla konnte das TippiToppi. Soll ich nu zurück wechseln?

    prinzipiell kann dir das mit jedem Auto passieren, außer vielleicht von sünd-teuren Luxus-Karren, die komplett durchgechecked werden, bevor sie ausgeliefert werden,

    Obs passieren kann - klar. Das man AKZEPTIERT steht auf nem anderen Blatt. Gutes Geld für ein Produkt auszugeben, bedeutet auch ein FUNKTIONIERENDES Produkt zu bekommen. Das ist nicht zu viel verlangt, egal was die Karre kostet. Das - gerade große - Firmen das heutzutage wohl anders sehen ist ein Ding, das mitzumachen oder auch nur Schulterzuckend hinzunehmen, ein anderes.


    Vermutlich bin ich zu Alt für 'Heutzutage'.

    Die WB auf 32A zu stellen bringt nüscht. Die Karre kann nur 3 x 16A AC (ergo 11kw) schlucken. Mehr bringt die Ladeelektronik nicht hin.

    Wenn BEIDE gleichzeitig je 800w bringen, dann müsstes Du ja 3 phasig Laden ums Maximum von 1,6kw kombiniert zu nutzen.


    Also 3 phasig Laden und am besten mit 16A / 11kw, denn die Verluste bei der Ladung sind bei höherem Strom geringer.

    Ich habe gerade das 2023.73 installiert. Was für ein Aufwand. Und dann muss man erst fahren (fast 30km um 0,6gb zu installieren) und hernach muss die Karre stehen.


    Boäh BMW, das ist echt....so 2010.