Nochmal auf BMW.de nachgeschaut und siehe da: cardata gefunden. Wird gerade erstellt. ma schauen was dann rauskommt !
Beiträge von MI450
-
-
Ich sach doch, zu doof !

-
Kannst es ja mit CarData gegenchecken dann weißt du mehr ;).
Nope. HP angeschaut und sofort gewusst: da bisse zu blöd für. API swagger ? Device Code flow ? Ich bin ein DAU.
-
Das hoffe ich auch.

-
Ja, ist per OBD.
-
"Lustig" - ich habe heute mal geschaut in "EV Scanner": 92,4% remaining SOH - wird als sehr gut bewertet. (was nach 2 Jahren und 28000km alles andere als gut wäre, m.M.n.)
-
Also vorm Tesla hatte ich nen 3liter Dieselbenz... mit ner richtig fetten GelBatterie, die auch "programmiert" werden musste. Da habe ich keine 400Tacken für hingelegt vor 4 Jahren (Ich meine es waren um die 350 aber genau weiss ich es nicht mehr). Aber die Batterie ist DEUTLICH grösser und das Programmieren war so 100€.
-
Ich habe mal aus Spass bei meinem Freundlichen nachgefragt... der würde mir glatt 692,80€ abknüpfen. 1400 Mark für den Tausch ner Gelbatterie ? Haben die Lack gesoffen ?
Okay BMW, ich habe verstanden. Es ist mein erster BMW und bleibt höchstwahrscheinlich mein letzter. Nachdem ich neulich für den 20.000KD bei meiner R1300GS etwas mehr als 1000 Ocken gelatzt habe, werde ich nach und nach meine 3 BMWs auch abstossen. (Obwohl an der R100S kann ich ans ich alles selber machen und an der R NineT auch...ma überlegen...)
Wer Kunden so auszieht, verdient meine Kundschaft nicht. Auch wenn ich sowohl die Motorräder als auch den i4 eigentlich gerne mag. Ich komm ja vom Tesla Model 3, der dem i4 als Auto nicht das Wasser reichen kann (Assistenzen) aber a) sparsamer ist und b) auch den Wechsel der 12V Batterie nicht von der Werkstatt abhängig macht. Und nebenbei bemerkt auch runde 20K weniger kostet.
-
Das ist Ballastwasser und dient dazu, den Schwerpunkt abzusenken..

Datt macht Sinn. Dafür hamm wir ja die Batterie !
-
Das ist ein Problem nur beim F33 Cabrio, sagt mein Freundlicher - da läufts Wasser vom Verdeck in den "Seitenkasten" Beim g26 jibbet das wohl nicht.
Aber die Menge die rauskam finde ich schon...woah.